rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg und den Ortschaften vom Donnerstag, 18. Juli 2024 –

- Anzeige -
vetter-februar-2025-content-banner




Auffahrunfall – Polizei sucht Zeugen

Zu einem Auffahrunfall, der sich am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in der Ulmer Straße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Ravensburg Zeugen. Eine 51-jährige Opel-Fahrerin war in Richtung Stadtmitte unterwegs und hielt an der Kreuzung mit der Hähnlehofstraße an der roten Ampel an. Beim Losfahren verringerte sie die Geschwindigkeit wieder, da die zweite Lichtzeichenanlage eigenen Angaben zufolge Rot zeigte. Ein nachfolgender 65 Jahre alter Fiat-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf. Dabei wurde der Beifahrer im Opel leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro beziffert. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere Personen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Dieb macht sich an Blumenautomaten zu schaffen

Einen Automaten, der vor einem Blumenladen in der Straße „Pfannenstiel“ aufgestellt ist, hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aufzubrechen versucht. Er ließ von seinem Vorhaben jedoch ab und hinterließ Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.


Einbrecher unterwegs

Ein bislang unbekannter Einbrecher ist am Mittwoch kurz nach 1 Uhr in ein Firmengebäude in der Deisenfangstraße eingestiegen. Über ein gekipptes Fenster gelangte der Unbekannte in die Firmenräume und durchsuchte diese nach Barem. Mit etwas Münzgeld suchte der Einbrecher das Weite. Personen, die zur Tatzeit Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.