rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag, 25. März 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Fahrzeug angefahren und das Weite gesucht

Gegen eine Hyundai, der im Zeitraum von Samstag, 10 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, auf dem Parkplatz eines Sportgeländes im Kirchweg abgestellt war, ist ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker gestoßen. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weg. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Verursacher oder dessen mutmaßlich weißen Fahrzeug geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.


Verursacherin meldet sich nach Unfall erst am nächsten Tag – Anzeige

Mit einer Strafanzeige wegen Fahrerflucht muss eine 39 Jahre alte Frau nach einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 21 Uhr in der Marienburger Straße rechnen. Die 39-Jährige überfuhr eigenen Angaben zufolge an der Kreuzung mit der Mittelöschstraße ein Verkehrszeichen, wobei insgesamt rund 7.500 Euro Sachschaden entstand. Im Anschluss fuhr die Frau weiter und meldete den Unfall erst am nächsten Morgen. Gegen sie wird nun ermittelt. In diesem Zusammenhang weist das Polizeipräsidium Ravensburg darauf hin, dass das unerlaubte Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat ist. Unfallverursacher haben sicherzustellen, dass die Schadensregulierung unverzüglich eingeleitet wird. Hierzu zählen das Verbleiben an der Unfallstelle, der Personalienaustausch oder aber auch das Verständigen der Polizei.


Randalierer ziehen durch die Stadt

Im Wohngebiet Andermannsberg haben am Samstag kurz vor Mitternacht mehrere bislang unbekannte Personen Fahrzeuge beschädigt. Ein Zeuge meldete der Person eine mehrköpfige Gruppe, die in der Spohnstraße die Außenspiegel an Fahrzeugen abtrat. Eine Fahndung der Polizei nach den Vandalen verlief ergebnislos. Die Beamten stellten an mindestens zwei Fahrzeugen Sachschaden fest. Zeugen des Vorfalls, weitere Geschädigte sowie Personen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.

 

Print Friendly, PDF & Email