rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei vom Di./Mi, 12. und 13. März

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aggressor beschädigt Haus und beleidigt Polizeibeamte

Mehrere Strafanzeigen kommen auf einen 21-Jährigen zu, der am Dienstagabend die Polizei auf Trab gehalten hat. Zunächst wurden die Beamten alarmiert, weil der Mann in der Franz-Beer-Straße Steine gegen die Rollläden eines Hauses geworfen hat. Eine Bewohnerin bedrohte und beleidigte der 21-Jährige zudem. Beim Eintreffen der Polizisten war der Tatverdächtige jedoch nicht mehr vor Ort. Rund

90 Minuten später fiel der 21-Jährige durch seine aggressive Art in einem Schnellrestaurant in der Gartenstraße auf. Dort geriet er in Streit mit anderen Gästen und beleidigte im weiteren Verlauf eine Polizeistreife. Die Beamten zeigten den 21-Jährigen bei der Staatsanwaltschaft an.


Verkehrsunfallflucht

Beim Ausparken hat am Montagnachmittag zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz vor einem Lebensmittelhandel in der Tettnanger Straße einen Mercedes touchiert und dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro verursacht. Weil der Unfallverursacher anschließend davonfuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, hat das Polizeirevier Ravensburg nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Mit über zwei Promille auf Bundesstraße unterwegs

Gut zwei Promille hatte ein 40 Jahre alter Sattelzuglenker intus, den eine Polizeistreife am Montag kurz vor 22 Uhr aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf der B 30 gestoppt hat. Nachdem ein Alkoholtest rund 2,4 Promille ergab, musste der Mann die Polizisten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Die Beamten untersagten dem 40-Jährigen die Weiterfahrt und behielten seinen Führerschein ein. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.


Geparkten Pkw angefahren

Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem BMW hinterlassen, der auf dem Parkplatz der Realschule in der Wilhelmstraße abgestellt war. Ersten Erkenntnissen einer Polizeistreife zufolge touchierte der Unbekannte den BMW im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen an dessen rechten Heck. Aufgrund der Höhe der Beschädigung gehen die Ermittler davon aus, dass der Unfallverursacher mit einem Lkw oder größeren Fahrzeug unterwegs war. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.

Print Friendly, PDF & Email