rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Donnerstag, 22. Februar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Umweltsünder angezeigt

Mit einem empfindlichen Bußgeld muss ein Umweltsünder rechnen, der bereits Ende Januar in einem Waldgebiet bei Vorderweißenried insgesamt sechs Altreifen illegal in der Natur entsorgt hat. Hierbei war der 66-Jährige allerdings von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet worden, welche die Polizei verständigte.

Diese ermittelte zwischenzeitlich den Verantwortlichen, leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn ein und veranlasste durch ihn die ordnungsgemäße Entsorgung der Reifen. Die hierfür beim Entsorgungsunternehmen zu entrichtenden Gebühren von rund 50 Euro dürften dabei im Vergleich zum noch zu erwartenden Bußgeld eher gering ausgefallen sein.


Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag gegen 8.45 Uhr auf der B 30 bei Ravensburg. Die 58-jährige Lenkerin eines Renault fuhr an der Anschlussstelle Ravensburg-Nord in südlicher Fahrtrichtung auf die B 30 auf und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah sie einen bereits dort fahrenden Opel und streifte diesen seitlich. Dadurch wurden beide Fahrzeuge beschädigt, verletzt wurde niemand.

 

 

Print Friendly, PDF & Email