rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag /Dienstag, 12 /13. Februar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Pedelec-Fahrer entgegen der Fahrtrichtung unterwegs – Unfall

Verletzungen hat sich ein 70 Jahre alter Pedelec-Fahrer zugezogen, als er am Montag gegen 18 Uhr in der Wilhelm-Hauff-Straße mit einem Pkw kollidiert ist. Die 71-jährige Fiat-Fahrerin bog von der Jahnstraße in die Einbahnstraße ein, wo ihr verbotswidrig, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, der Radler entgegenkam. Beim folgenden Zusammenstoß verletzte sich der Radler leicht und wurde nach einer ersten Versorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Sowohl am Pkw als auch am Zweirad entstand lediglich geringer Sachschaden.


Verdächtiger flüchtet – Polizistin bei Verfolgung verletzt

Bei einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle in der Schubertstraße ist am Freitag kurz nach 20 Uhr ein Fahrzeuginsasse zu Fuß vor der Polizei geflüchtet. Eine Streifenwagenbesatzung hatten den 46-jährigen Fahrer des Wagens gestoppt und dabei bei den beiden Mitfahrern auf der Rückbank deutlichen Marihuana-Geruch festgestellt. Als die Beamten die Tür öffneten, um weitere Maßnahmen durchzuführen, nahm einer der beiden Mitfahrer die Beine in die Hand. Eine Polizistin folgte dem Verdächtigen, stürzte und musste im Krankenhaus versorgt werden. Sie konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Den Flüchtigen konnten die Polizisten nicht mehr antreffen. Bei dem zweiten Mitfahrer fanden die Polizeibeamten keine verdächtigen Gegenstände. Die Ermittlungen zur Herkunft des Geruchs dauern an. Der 46-jährige Fahrer des Wagens muss indes mit einem Bußgeld rechnen, da er das Duo mutmaßlich gewerblich beförderte, ohne im Besitz der erforderlichen Erlaubnis zur Fahrgastbeförderung zu sein.

 

Print Friendly, PDF & Email