rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 18. Januar 2024 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aggressiver Gast verbringt Nacht in Arrestzelle

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 42-Jähriger rechnen, der am Mittwoch gegen 22.30 Uhr in einer Gaststätte in der Kornhausgasse mehrere Gäste belästigt hat. Eine alarmierte Polizeistreife erteilte dem deutlich alkoholisierten Mann einen Platzverweis, dem dieser jedoch nicht nachkam. Als die Beamten in der Folge die Personalien des 42-Jährigen erheben wollten, wurde er zunehmend aggressiver und musste von der Streifenbesatzung in Gewahrsam genommen werden.

Dagegen wehrte sich der 42-Jährige und sperrte sich gegen das Anlegen der Handschließen. Er wurde mit Unterstützung einer zweiten Polizeistreife auf das Polizeirevier gebracht, wo er die restliche Nacht in einer Arrestzelle verbringen musste. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Zudem wird er die Rechnung für die unfreiwillige Übernachtung begleichen müssen.


Auf Anhänger aufgefahren – Polizei sucht Unfallverursacherin

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 15 Uhr sucht die Polizei die Fahrerin eines roten Kleinwagens. Die Frau fuhr auf der Schussentalbrücke auf den Anhänger eines vorausfahrenden 72-jährigen BMW-Fahrers auf, als dieser an einer Ampel halten musste. Im Gespräch mit dem 72-Jährigen gingen beide davon aus, dass am Anhänger kein Sachschaden entstanden ist, weshalb die Frau ihre Fahrt fortsetzte, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Erst im Nachhinein stellte der Senior fest, dass durch den Aufprall der Anhänger gegen den BMW geprallt ist und an diesem ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro zurückblieb.

Das Polizeirevier Ravensburg schließt Fahrerflucht aus, bittet aber Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf die Frau oder deren roten Kleinwagen geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email