rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 3. Januar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Fußgängerin nach Verkehrsunfall verletzt

Schwere Verletzungen hat sich eine 71-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr in der Seestraße zugezogen. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge trat die Frau unvermittelt vom Gehweg auf die Straße und wurde dabei vom aus Richtung Obertor kommenden Pkw eines 30-Jährigen erfasst, der trotz eingeleiteter Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern konnte. Durch den folgenden Sturz erlitt die 71-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.


Zeugen nach Auseinandersetzung im Zug gesucht

Zeugen sucht die Polizei nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im IRE 3 von Friedrichshafen nach Ravensburg gestern Abend gegen 18 Uhr. Durch Mitfahrende war der Polizei über Notruf von einem Streit zwischen zwei Personengruppen berichtet worden, bei dem wohl auch Pfefferspray eingesetzt wurde. Bei der Ankunft des Zuges in Ravensburg gaben sich zunächst keine Beteiligten oder Verletzten zu erkennen. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen konnte schließlich ein 19-Jähriger festgestellt werden, der offensichtlich durch das Reizgas im Gesicht verletzt worden war. Er musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Das Polizeirevier Ravensburg sucht nun Personen, die Angaben zum Geschehensablauf oder zu möglichen Beteiligten machen können, und bittet diese, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email