rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 13. Dezember 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Einbruchsversuch in Wohnung

In eine Wohnung in der Oberen Burachstraße hat ein bislang unbekannter Täter versucht einzubrechen. Der Unbekannte beschädigte die Wohnungstür im Zeitraum zwischen 6.30 Uhr und 16 Uhr mit einem Hebelwerkzeug. In das Innere der Wohnung gelangte der Täter nicht, der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Personen, denen im Tatzeitraum Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Polizei klärt Tat anhand DNA

Beamten des Polizeireviers Ravensburg ist dank eines DNA-Treffers ein Ermittlungserfolg gelungen. Nachdem ein bislang unbekannter Täter in der Nacht vom 19. auf den 20. Juli 2023 in ein Wohnhaus in der Berger Straße eingestiegen war und unter anderem ein Pedelec entwendet hatte, sicherten die Polizisten eine DNA-Spur. Diese führte sie nun zu einem 18 Jahre alten Tatverdächtigen, der bereits wegen anderer Delikte einschlägig polizeibekannt ist und sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt befindet. Nun muss der Heranwachsende mit einer weiteren Anzeige rechnen.

Print Friendly, PDF & Email