rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Freitag, 20. Oktober 2023.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nach Einbruchsversuch – Tatverdächtiger ermittelt

Die Polizei in Ravensburg ermittelt gegen einen 33 Jahre alten Mann, der im Verdacht steht, am 29.04.2023 versucht zu haben in ein Wohnhaus einzubrechen. Über eine DNA-Spur an einem zurückgelassenen Gegenstand ist die Polizei dem Mann auf die Schliche gekommen.


Berauscht ohne Führerschein unterwegs

Mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, ist ein 33-jähriger Mann am Freitagfrüh in der Jahnstraße mit seinem Roller in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten. Da die Polizisten bei dem Mann Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung feststellten, wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphetamin. Der 33-Jährige musste seinen Fahrzeugschlüssel abgeben und die Beamten für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Ihn erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.


Verkehrsunfallflucht

Nach einem unbekannten Mercedes-Fahrer sucht die Polizei in Ravensburg, nachdem dieser am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr einen Unfall in der Ulmer Straße verursacht hat und anschließend geflüchtet ist. Die beiden unfallbeteiligten Autos fuhren nebeneinander in Fahrtrichtung Berg, als der Mercedes-Lenker die Fahrspur nach rechts wechselte und den 20-jährigen VW-Fahrer damit abdrängte. Dieser wich nach rechts aus und kollidierte in der Folge mit der Bordsteinkante. Am VW platzte dabei ein Reifen, wodurch ein Schaden entstand. Der Unbekannte fuhr einfach davon. Die Polizei in Ravensburg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter Tel 0751/803-3333 zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email