rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 07. September 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizei nimmt Aggressor in Gewahrsam

Beim Skaterplatz in Weißenau ist es am Mittwoch kurz vor 21 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen gekommen. Ersten Erkenntnissen einer alarmierten Polizeistreife zufolge geriet ein alkoholisierter 39-Jähriger mit drei weiteren Personen in Streit, in dessen Verlauf er einem 47-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben soll. Da sich der 39-Jährige auch gegenüber der Polizei hochgradig aggressiv verhielt und die Beamten mit Rindenmulch bewarf, nahmen diese den Mann in Gewahrsam. Während der weiteren Maßnahmen beleidigte und bedrohte der 39-Jährige die Polizisten. Die Nacht musste er in einer Arrestzelle auf dem Polizeirevier verbringen. Er muss nun mit Anzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung rechnen. Zudem wird er die Kosten der unfreiwilligen Übernachtung tragen müssen.

Mit Fuß gegen Auto getreten

Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro hat ein bislang unbekannter Täter am Dienstag zwischen 6.45 Uhr und 15.30 Uhr an einem Opel in der Schwanenstraße angerichtet. Der Spurenlage zufolge verpasste der Unbekannte dem Wagen auf Höhe des Kofferraums einen Tritt. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum Täter geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.

Zwei Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

Ein 52-Jähriger hat sich am Mittwoch kurz nach 19.30 Uhr in einem Wohnhaus in der Weststadt derart gegen polizeiliche Maßnahmen gewehrt, dass zwei Beamte verletzt wurden. Die beiden Polizisten wurden alarmiert, weil der 52-Jährige sich trotz eines bestehenden Annäherungsverbots Zutritt zur Wohnung seiner getrenntlebenden ehemaligen Partnerin verschafft hatte. Als die Beamten dem Mann den Wohnungsschlüssel abnehmen wollten, wehrte sich dieser mit aller Kraft gegen die Beamten. Erst durch die Unterstützung einer zweiten Streifenbesatzung konnten die Polizisten den Mann bändigen. Dabei wurden ein Beamter und eine Beamtin leicht verletzt. Der 52-Jährige muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Print Friendly, PDF & Email