rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 30. August 2034

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Pedelec entwendet

Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Dienstagfrüh ein Pedelec des Herstellers Bulls, Typ Copperhead Evo entwendet, das in der Burgstraße an der Treppe zum Mehlsack angeschlossen war. Das Schloss ließ der Unbekannte beschädigt zurück. Hinweise zum Täter und zum Verbleib des mehrere tausend Euro teuren E-Bikes nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Auffahrunfall fordert zwei Verletzte

Zwei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro hat ein Auffahrunfall am Dienstag gegen 13 Uhr auf der B 33 in Bavendorf gefordert. Eine 55-jährige VW-Fahrerin wollte nach links in die Aulendorfer Straße abbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender 50-Jähriger erkannte den stehenden Wagen zu spät und fuhr mit seinem Kia auf. Sowohl der Unfallverursacher als auch der Beifahrer im VW trugen leichte Verletzungen davon und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Diebe flüchten mit Diebesgut

Zwei Ladendiebe haben am Dienstag kurz nach 12 Uhr in einem Baumarkt in der Bleicherstraße Waren im Wert von mehreren hundert Euro entwendet und sind im Anschluss geflüchtet. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die beiden Männer vom Ladendetektiv angesprochen, nachdem diese die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatten. Einer der Tatverdächtigen schlug dem Detektiv mit der Faust ins Gesicht und rannte mit seinem Komplizen davon. Zwei Zeugen verfolgten die beiden Diebe daraufhin. Während der Flucht warf ein Täter einem seiner Verfolger eine Flasche Motoröl gegen den Kopf. Trotz der Verfolgung und intensiven polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen unter anderem eine Drohne und ein Polizeihund eingesetzt wurde, konnten die beiden Diebe nicht gefasst werden. Das Diebesgut fanden die Beamten wenig später im Bereich der Ulmer Straße. Die beiden Tatverdächtigen trugen jeweils eine schwarze und eine grüne Jacke, die sie während ihrer Flucht offenbar gewendet haben, sodass das graue Innenfutter außen war. Zudem trugen die Männer eine blaue und eine weiße Mütze. Personen, die Hinweise auf das Duo geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.

 

Print Friendly, PDF & Email