rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen vom Mittwoch, 31. Mai 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Verkehrsunfall in der Karlstraße – Verursacher flüchtet

Der unbedachte Fahrstreifenwechsel eines Wohnmobilfahrers dürfte die Ursache dafür gewesen sein, dass eine 35 Jahre alte VW-Lenkerin am Dienstag gegen 11 Uhr in der Karlstraße mit einem BMW zusammengestoßen ist. Alle drei Autofahrer waren dabei, von der zweispurigen Meersburger Straße in die Karlstraße abzubiegen, wobei der unbekannte Wohnmobillenker von der linken auf die rechte Fahrspur wechselte. Der 19 Jahre alte Fahrer des BMW erkannte das knapp vor ihm einscherende Mobil noch rechtzeitig und bremste ab, um eine Kollision zu verhindern. Die VW-Lenkerin hinter ihm reagierte zu spät und fuhr dem BMW auf, während der Wohnmobilfahrer, der vermutlich mit Lörracher Zulassung unterwegs gewesen sein dürfte, das Weite suchte. Es entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro an den beiden Autos. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht, Personen, die Hinweise auf das Wohnmobil oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Einbruch in Büro

Auf Bargeld hatte es wohl ein Einbrecher abgesehen, der im Laufe des verlängerten Pfingstwochenendes in ein Büro einer sozialen Bildungseinrichtung in der Schwanenstraße eingestiegen ist. Der Täter warf die Scheibe des Raumes im ersten Stock ein und kletterte durch das Fenster. Er stahl aus einer Dose einen zweistelligen Bargeldbetrag. Der entstandene Schaden am Fenster dürfte indes wesentlich teurer ausfallen. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email