rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Dienstag, 30. Mai 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall verstorben

Nachdem sie am 9. Mai auf der Landesstraße 288 bei Schlegel mit einem Pkw zusammengestoßen und schwer verletzt worden ist, erlag eine 71 Jahre alte Pedelec-Lenkerin am Samstag ihren schweren Verletzungen.


Stromkabel von Karussell gestohlen

Ein Dieb hat in der Nacht zum Montag das Stromkabel eines Karussells, das auf dem Gelände des Pfingstfestes Schmalegg aufgebaut ist, gestohlen. Zwischen Sonntag, 22 Uhr und Montag, 9 Uhr baute der Täter das etwa 50 Meter lange Silikonstromkabel ab und nahm es mit sich. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Diebstahls, sachdienliche Hinweise zu dem Dieb werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Gartenlaube fängt Feuer

Nicht richtig entsorgte Grillkohle dürfte der Grund dafür gewesen sein, dass eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage Schussensiedlung in der Steinbeissstraße am Sonntagabend in Brand geraten ist. Der Eigentümer der Laube hatte die offenbar noch zu warme Kohle an der Laube entsorgt. Ein Übergießen mit Wasser verhinderte nicht, dass sich die Glut nochmals entzündete und die Laube in Brand steckte. Der Eigentümer sowie die gerufene Feuerwehr löschten die Flammen. Der entstandene Schaden dürfte sich auf rund 15.000 Euro belaufen.

Print Friendly, PDF & Email