rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 24. Mai 2023


Auto beschädigt

Wegen Sachbeschädigung hat das Polizeirevier Ravensburg Ermittlungen eingeleitet, nachdem am Dienstag gegen 12 Uhr in der Bachstraße ein weißer Porsche Cayenne beschädigt wurde. Der Täter zerkratzte eine Fahrertür des Wagens und warf außerdem einen Kaffeebecher auf die Windschutzscheibe des Autos. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Im Verdacht steht laut aktuellen Ermittlungen ein Mann, der kurze Zeit zuvor aufgefallen war. Er wird als rund 175 cm groß und von arabischem Aussehen beschrieben. Er war mit einem Fahrrad unterwegs und trug eine dunkelblaue Jacke sowie einen Helm. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher der Beschädigung nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/3333


Einbruch in Wohnmobil

Ein Einbrecher hat sich in der Nacht zum Montag an einem Wohnmobil zu schaffen gemacht, das auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Eywiesenstraße geparkt war. Der Täter brach das Schloss des Wohnmobiles auf und stahl unter anderem einen Feuerlöscher aus dem Fahrzeug. Den Schaden, den er bei seinem Einbruch verursachte, wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen eingeleitet, sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 entgegengenommen.


Radfahrer angefahren

Beim Abbiegen hat ein Fiat-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Wangener Straße einen Fahrradfahrer angefahren. Der 86 Jahre alte Panda-Lenker wollte nach links auf ein Tankstellengelände einbiegen und übersah dabei den auf dem Radweg fahrenden Radler. Dieser stürzte durch den Zusammenstoß und verletzte sich leicht. Er wurde noch an der Unfallstelle von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch betreut. An den beiden Fahrzeugen entstand durch die Kollision geringer Sachschaden.


Fahrerin nach Kollision mit Lkw gesucht

Nachdem sie am Dienstag gegen 9.30 Uhr in der Schussenstraße seitlich mit einem Lkw-Anhänger zusammengestoßen ist, sucht die Polizei die Fahrerin eines weißen VW Beetle. Die Frau war in Richtung Wangen unterwegs, als sie an der Einmündung Gartenstraße den Anhänger seitlich touchierte. Ohne auf den Unfall aufmerksam zu machen, fuhr die etwa 30 bis 40 Jahre alte Frau im Anschluss davon. Am Anhänger entstand bei dem Unfall ein Schaden von rund 500 Euro. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu der Unfallbeteiligten geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 bei der Polizei Wangen zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email