rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom 01. April 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mann beleidigt Polizeibeamte

Mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen drei Männer, die am Mittwochabend in einem leerstehenden Gebäude in der Escher-Wyss-Straße randaliert haben. Eine alarmierte Polizeistreife verwies die Täter zunächst des Gebäudes. Während einer der Männer dem Platzverweis nachkam, verhielten sich ein 18- und ein 20-Jähriger unkooperativ gegenüber den Polizisten. Der 20-Jährige beleidigte die Beamten zudem, indem er sein entblößtes Hinterteil offenbarte. Das alkoholisierte Duo musste daraufhin die Nacht in Arrestzellen auf dem Polizeirevier verbringen. Während alle drei Männer mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs rechnen müssen, wird sich der 20-Jährige zudem wegen Beleidigung verantworten müssen. Er sowie der 18-Jährige haben darüber hinaus die Kosten der unfreiwilligen Übernachtung zu tragen.


Frau bei Unfall schwer verletzt

Eine schwer verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz nach 20.30 Uhr ereignet hat. Ein 55-jähriger Opel-Lenker wollte von der Friedrichshafener Straße in Richtung Oberhofen abbiegen. Dabei übersah er den Toyota einer 72 Jahre alten Entgegenkommenden. Bei der wuchtigen Kollision wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten vom Abschleppdienst aufgeladen werden. Die 72-Jährige wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der 55-jährige Unfallverursacher blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt.


E-Roller entwendet

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagvormittag einen Elektroroller gestohlen, der auf dem Fahrradabstellplatz der Edith-Stein-Schule abgestellt war. Auf noch ungeklärte Weise brach der Täter das Schloss auf, mit dem der Roller gesichert war, und nahm das Gefährt des Hersteller „Grundig“ mit. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zum Verbleib des Elektrorollers geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.

 

Print Friendly, PDF & Email