rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Freitag, 10. Februar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Verdächtig verhalten hat sich ein 46 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagabend in Knollengraben, weil er vor einer von der Polizei eingerichteten Kontrollstelle in ein Grundstück abbog. Die Beamten nahmen den Mann aufgrund seines Verhaltens genauer unter die Lupe. Nachdem der 46-Jährige zunächst falsche Personalien angegeben hatte, gab er schließlich seinen richtigen Namen preis. Dabei stellte sich heraus, dass der 46-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Seine Fahrt endete an Ort und Stelle.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Unerlaubt vom Unfallort entfernt hat sich am Donnerstagmorgen gegen 10.45 Uhr in der Friedenstraße eine BMW-Lenkerin. Die Frau hatte beim Einparken einen Opel gestreift und Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro verursacht. Ohne ihre Personalien zu hinterlassen, fuhr die Frau schließlich weg. Doch sie hatte ihre Rechnung ohne einen aufmerksamen Zeugen gemacht, der den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen der Verursacherin notiert hat. Die Polizei ermittelte die 24 Jahre alte Unfallverursacherin und zeigte sie bei der Staatsanwaltschaft an.


Fahrzeug touchiert und das Weite gesucht

Am Donnerstag touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen 9 Uhr und 17.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Parkstraße einen abgestellten BMW. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Nach der Kollision fuhr der Unbekannte weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

Weingarten

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall

Leichte Verletzungen hat am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr eine 40-jährige Renault-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Niederbieger Straße/Lägelerstraße erlitten. Die Frau wollte mit ihrem Wagen die Niederbieger Straße bei ausgeschalteter Ampelanlage überqueren. Dabei übersah sie einen 67 Jahre alten vorfahrtsberechtigten Fiat-Lenker. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Renault gegen die dortige Lichtzeichenanlage geschleudert, der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 20.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Print Friendly, PDF & Email