rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 01. Februar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Alkoholisiert am Steuer – Mann greift Polizeibeamte an

Mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen muss ein 42-jähriger Autofahrer, der am Dienstag gegen 17.45 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen hat. Zeugen waren an einer Tankstelle in der Jahnstraße auf den am Steuer sitzenden Mann aufmerksam geworden, weil dieser offenbar versehentlich für mehrere Minuten die Lenkradhupe betätigt hatte. Weil der Mann zuvor zwei Flaschen Schnaps gekauft hatte und einen alkoholisierten Eindruck erweckte, hinderten die Zeugen den 42-Jährigen an der Weiterfahrt und verständigten die Polizei. Die Beamten veranlassten bei dem Mann, der deutlich alkoholisiert war und einen Alkoholtest verweigerte, eine Blutentnahme in einer Klinik und beschlagnahmten seinen Führerschein. Während den Maßnahmen beleidigte der 42-Jährige die Polizisten, wehrte sich mit aller Kraft gegen die Blutentnahme und trat nach einem Polizeibeamten. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste der Mann die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Auf ihn kommen nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie die Rechnung für die unfreiwillige Übernachtung bei der Polizei zu.


Lkw streift Fahrzeug – Polizei bittet um Hinweise

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 7.20 Uhr an der Kreuzung der Ulmer Straße / Schussenstraße ereignet hat, bittet das Polizeirevier Ravensburg um Hinweise. Eine 52-jährige Volvo-Fahrerin war auf der linken Fahrspur auf der Ulmer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und verringerte ihre Geschwindigkeit, weil die dortige Ampel auf gelb umgeschaltet hatte. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer fuhr auf der rechten Spur an dem Volvo vorbei und streifte dabei dessen rechten Kotflügel. Im Anschluss setzte der Unbekannte seine Fahrt in Richtung Gartenstraße fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden am Volvo wird auf rund 500 Euro beziffert. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Lkw oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 bei den Ermittlern zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email