rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 13. Dezember 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Auto prallt mit Gegenverkehr zusammen

Beim Abbiegen ist ein 30 Jahre alter Autofahrer am frühen Dienstag mit einem Pkw im Gegenverkehr zusammengestoßen. Der Mercedes-Lenker war auf der B 33 von Bavendorf nach Ravensburg unterwegs und wollte nach links in die Ganterstraße abbiegen. Dabei übersah er den aus Ravensburg herannahenden 58-Jährigen in einem Opel. Beide Fahrer klagten nach der Kollision der Autos über Schmerzen im Nacken und wurden noch an der Unfallstelle vorsorglich medizinisch versorgt. An den Pkw entstand bei dem Zusammenstoß ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Sie mussten beide durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.


Einbruch in Obsthof

In den Keller eines Verkaufsgeschäfts für landwirtschaftliche Erzeugnisse in Wolketsweiler ist ein Einbrecher eingestiegen. Der Täter brach in den letzten Tagen ein Vorhängeschloss vor der Kellertüre auf und stahl aus den Räumen mehrere hochwertige Arbeitsgeräte. Mit Motorsäge, Bohrmaschine und weiterem Diebesgut suchte er das Weite. Der Einbruch wurde am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr entdeckt und die Polizei verständigt. Diese bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Pkw prallt mit Fahrradfahrerin zusammen

Eine Radfahrerin übersehen hat ein 56 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der am Montag gegen 15.15 Uhr von der Gartenstraße in die Reichlestraße abgebogen ist. Die 38-jährige Radlerin stand an der Einmündung in der Reichlestraße und gewährte dem Autofahrer die Vorfahrt, als dieser beim Abbiegen mit der Frau zusammenstieß. Dabei wurde die Fahrradlenkerin leicht verletzt. Sie wurde im Anschluss zur medizinischen Untersuchung von einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Rad und dem Pkw entstand geringer Sachschaden.

 

Print Friendly, PDF & Email