rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen vom Mittwoch, 05. Oktober 2022 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Diebe entwenden Schmuck

Einen goldenen Ring haben am Dienstag gegen 15.30 Uhr zwei bislang unbekannte Diebe aus der Auslage einer Goldschmiede in der Marktstraße entwendet. Das Duo lenkte den Inhaber zunächst ab, was der Mann nutzte um das Schmuckstück einzustecken. Im weiteren Verlauf verließ der Dieb das Geschäft zügig und ging in Richtung Obertor. Seine Begleiterin folgte ihm kurze Zeit später. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei die Diebe nicht mehr antreffen.

Die Ermittler bitten daher unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zu dem Mann, der als etwa 175 cm groß, mit athletischer Figur, dunklem kurzem Haar und einem Dreitagebart beschrieben wird. Die Frau soll zwischen 170 bis 175 cm groß sein, schulterlanges dunkles Haar sowie auffällig starkes Makeup getragen haben. Sie war mit einer schwarzen Lederjacke und einer bordeaux-roten Steppjacke bekleidet.


Schockanrufe – Polizei warnt vor Betrügern

Mehrere Personen wurden im Laufe des Dienstags von sogenannten „Schockanrufen“ belästigt. In den Telefonaten gaben die Betrüger vor, dass ein naher Angehöriger einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Haftstrafe bevorstehe. Um diese abzuwenden, sei die Übergabe eines fünfstelligen Euro-Betrags oder Wertsachen als Kaution nötig. Glücklicherweise erkannten die Angerufenen die Betrugsmasche rechtzeitig und legten auf. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor dieser hinlänglich bekannten Betrugsmasche und rät dazu, sich von derartigen Anrufern nicht in ein Gespräch verwickeln und unter Druck setzen zu lassen. Weitere Informationen zu dieser und weiteren Betrugsmaschen finden Sie im Internet unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/betrug-durch-falsche-polizisten/.


Unbekannte greifen Mann an – Zeugen gesucht

Nachdem ein 19-Jähriger angibt, am Dienstag gegen 18 Uhr in der Escher-Wyss-Straße von zwei Unbekannten angegriffen worden zu sein, ermittelt die Polizei Ravensburg. Seinen Angaben zufolge habe er sich mit einem Unbekannten über die sozialen Medien verabredet. Am Treffpunkt sei er von den Männern überwältigt und bestohlen worden. Erst als zwei Zeugen die Angreifer ansprachen, suchten diese fluchtartig das Weite in Richtung der Unterführung. Der Mann erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Klinikum gebracht werden. Einer der Täter sei auffallend klein gewesen und hatte schwarze Haare. Einer soll einen grauen-, der andere einen grün-grauen Kapuzenpullover getragen haben. Weitere Zeugen, die auf die Geschehnisse aufmerksam wurden oder Personen, die sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-0 bei der Polizei zu melden.


Bus touchiert Radfahrerin

Leichte Verletzungen hat sich eine 48 Jahre alte Radfahrerin zugezogen, als sie am Dienstag gegen 10.15 Uhr in der Meersburger Straße von einem Bus touchiert wurde. Der 42 Jahre alte Busfahrer war stadteinwärts unterwegs und wollte nach rechts in die Olgastraße abbiegen. Dabei übersah er die rechts neben ihm auf dem Fahrradschutzstreifen fahrende Radlerin, die in Folge des Zusammenstoßes stürzte. Ein Rettungsdienst brachte die Zweiradfahrerin zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Der Sachschaden fiel eher gering aus.

Print Friendly, PDF & Email