rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen vom Freitag, 16. September 2022 .

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Alkoholisierter Lkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Auf einen stehenden Pkw aufgefahren ist ein alkoholisierter Schwerlastfahrer am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der B33 Höhe Hotterloch. Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer musste während seiner Fahrt nach Ravensburg hinter einigen Autos an einer roten Ampel anhalten. Nach kurzer Stehzeit fuhr der Lkw unvermittelt auf den Jaguar eines 53-Jährigen vor ihm auf. Bei dem Zusammenprall entstand an dem Jaguar ein Schaden von rund 28.000 Euro. Der Schaden am Lkw dürfte sich auf rund 5.000 Euro belaufen. Ursächlich für das Losfahren des Lkw-Fahrers dürfte dessen Alkoholisierung gewesen sein – laut einem Atemtest hatte er ein knappes Promille intus. Er musste auf Weisung der Polizei in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Außerdem nahmen die Beamten ihm noch an Ort und Stelle den Führerschein ab. Auf den 62-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige zu.


Auto angefahren und geflüchtet

Gegen den Fahrer, der am Donnerstag zwischen 8 und 9 Uhr auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes in der Mittelöschstraße einen Pkw angefahren hat und danach flüchtete, ermittelt die Polizei Ravensburg. Der bislang nicht bekannte Lenker hinterließ an dem geparkten 1er BMW einen Schaden von rund 2.000 Euro. Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email