rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle
Meldungen vom Freitag, 9. September 2022

Pedelec-Lenkerin prallt gegen Auto

Auf der Kreuzung der Zeppelinstraße/Reichlestraße hat sich eine Fahrradfahrerin am Donnerstagmorgen kurz vor 10 Uhr beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Die 62 Jahre alte Radlerin befuhr die Zeppelinstraße bergab in Richtung Gartenstraße, als sie im Kreuzungsbereich für einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten VW Polo nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Sie prallte gegen die linke Seite des Wagens, der von einer 29-Jährigen gelenkt wurde. Die Radlerin erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Während an ihrem Pedelec geringer Sachschaden entstand, beläuft sich dieser am Polo auf rund 2.000 Euro.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Zwei Verletzte nach Unfall

Eine 43-Jährige und ihr sieben Jahre alter Sohn wurden am Donnerstag gegen 7.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die beiden befanden sich als Mitfahrer in einem Hyundai, dessen 50 Jahre alter Fahrer den Wagen auf dem Weg Richtung Innenstadt an einer Ampelanlage in der Wilhelmstraße anhielt. Ein hinterherfahrender 38-Jähriger in einem Opel bemerkte das Anhalten zu spät und fuhr auf. Bei dem Zusammenprall entstand ein Schaden von jeweils rund 2.000 Euro an den beteiligten Autos. Ihre durch den Unfall erlittenen Verletzungen ließen die 43-Jährige und ihr Sohn im Nachgang selbstständig von einem Arzt untersuchen.

Randale an Kleidercontainern

Eine vier- bis fünfköpfige Gruppe soll am Donnerstagabend in Obereschach im Bereich der Kleidercontainer in der Kehlstraße für Verwüstung gesorgt haben. Die Unbekannten rissen Kleidungsstücke aus dem Container und verteilten sie auf dem angrenzenden Wiesengelände. Auch der Container selbst wurde in Mitleidenschaft gezogen – er wurde umgestoßen, sodass die Klappe kaputtging. Der Schaden, der dadurch entstand, ist noch nicht abschätzbar. Personen, die Hinweise auf die verantwortlichen Randalierer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email