rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 19. August 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Fahrer eines Kleinbusses flüchtet nach Unfall

Um Hinweise bittet die Polizei nach einem Verkehrsunfall, zu dem es am Donnerstag gegen 19 Uhr auf der B 467 gekommen ist. Ein 21 Jahre alter Seat-Lenker musste auf seiner Fahrt von Ravensburg in Richtung Tettnang an der Ampelanlage auf Höhe von Obereschach halten. Nach dem Anfahren wechselte der 21-Jährige mit seinem Auto von der linken auf die rechte Fahrspur und merkte zu spät, dass der Kleinbus vor ihm stark abbremste. Er fuhr leicht auf den blauen Bus der Marke Peugeot oder Citroen auf, der eine Ravensburger Zulassung gehabt haben soll. Während der Seat-Fahrer nach dem Unfall anhielt, fuhr der Lenker des blauen Busses in Richtung Tettnang weiter. Der Bus dürfte an der Stoßstange beschädigt sein. Das Polizeirevier Ravensburg bittet den Fahrer des Fahrzeugs, oder Personen, die Hinweise auf diesen geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Einbruch in Mehrfamilienhaus

Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen ist ein Einbrecher in eine Wohnung in der Tannenbergstraße eingestiegen. Der Täter brach den Schließzylinder an der Eingangstüre der Wohnung im zweiten Stock auf und verschaffte sich Zutritt über die Tür. Ob letztlich etwas gestohlen wurde und wie hoch der entstandene Schaden an der Tür ist, klärt nun das Polizeirevier Ravensburg. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch werden unter Tel. 0751/803-3333 entgegengenommen.


Bedrohung mit Messer in Spielothek

Mit einem langen Küchenmesser hat ein 34-Jähriger am Donnerstagmorgen in einer Spielothek in der Innenstadt mehrere Personen bedroht. Der 34-Jährige zückte in dem Etablissement die Waffe und hielt sie sowohl einem unbekannten Begleiter von ihm, wie auch einem 22-Jährigen vor. Nachdem er kurz darauf die Spielothek zusammen mit seinem Begleiter verlassen hatte, kam er allein zurück und drohte dem 22-Jährigen abermals unter Vorhalt des Messers mit dem Tod. Der stark Alkoholisierte zeigte sich der gerufenen Polizei gegenüber uneinsichtig und beleidigte die Beamten. Er wurde letztlich von den Polizisten mitgenommen und in eine Arrestzelle gebracht. Das Küchenmesser, das der 34-Jährige noch vor dem Eintreffen der Polizei in der Spielothek versteckt hatte, wurde von den Beamten gefunden und sichergestellt.

 

Print Friendly, PDF & Email