rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 28. Oktober 2021


Glück im Unglück hatten die Insassen eines Mercedes am Mittwoch gegen 19 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Wilhelmstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt der 80-jährige Fahrer des Wagens während der Fahrt gesundheitliche Probleme und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Weder der 80-Jährige noch seine 89-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Der Senior wurde zur Behandlung seiner gesundheitlichen Probleme mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Während am BMW rund 4.500 Euro Sachschaden entstand, kann dieser am Baum noch nicht beziffert werden.


Unter Drogen am Steuer

Ein empfindliches Bußgeld, Punkte im Verkehrssünderregister und ein Fahrverbot erwarten einen 35-jährigen Autofahrer, den Polizeibeamte am Donnerstagfrüh gegen 1 Uhr im Stadtgebiet gestoppt haben. Weil sie bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten feststellten, veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme in einem Krankenhaus und untersagten dem 35-Jährigen die Weiterfahrt. Sollte die Blutuntersuchung den Drogenkonsum bestätigen, erwartet den Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


Verbranntes Essen – Feuerwehr rückt an

Ein vergessener Kochtopf auf dem Herd eines Mehrfamilienhauses in Oberzell hat am Mittwoch gegen 13 Uhr für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr gesorgt. Eine 84 Jahre alte Frau hatte das Essen versehentlich auf dem Herd stehen lassen, wo es kurze Zeit später anbrannte und starken Rauch entwickelte. Die Seniorin alarmierte selbstständig die Rettungskräfte. Sowohl die 84-Jährige als auch ihre 79-jährige Mitbewohnerin wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber unverletzt. Die Feuerwehr lüftete, sodass die beiden Bewohnerinnen ihre Wohnung kurz darauf wieder betreten konnten. Sachschaden entstand ersten Erkenntnissen zufolge nicht.

Print Friendly, PDF & Email