rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 18. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wahlplakate beschädigt

Im Landkreis, schwerpunktmäßig in den Stadtgebieten von Ravensburg und Weingarten, sind seit dem vergangenen Wochenende mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien anlässlich der anstehenden Bundestagswahl beschädigt worden. Insgesamt verursachten die unbekannten Täter durch die Verunstaltungen an etwa 15 Plakaten einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Beschädigungen, Hinweise auf die Verursacher werden unter Tel. 07541/701-0 erbeten.


Schmorbrand an Waschmaschine

Wegen einer brennenden Waschmaschine sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gestern in den Erlenweg ausgerückt. Die Maschine fing vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an zu schmoren. Es bildete sich dichter Rauch, der schnell den Keller des Wohnhauses füllte. Die Feuerwehr beseitigte den Schmorbrand und lüftete die Räumlichkeiten. Verletzt wurde durch den Rauch niemand.


Autofahrer fährt auf Motorrad auf

Mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer, der um kurz nach 16 Uhr an der Einmündung der O.E.W.-Straße in die Gartenstraße von einem Autofahrer erfasst worden ist. Der 72 Jahre alte Porsche-Fahrer bog hinter dem Motorradfahrer von der O.E.W.-Straße nach rechts in die Gartenstraße ein, als der 53 Jahre alte Biker wegen Motorproblemen im Kreuzungsbereich anhielt. Dies erkannte der Porsche-Fahrer zu spät und fuhr auf. Durch die Kollision entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von etwa 6.000 Euro.


Pedelec-Fahrer übersehen

Mit einem Pedelec-Fahrer zusammengestoßen ist am Dienstag kurz vor 16 Uhr eine Autofahrerin, die von einem Parkplatz in die Blumenstraße abbiegen wollte. Die 60 Jahre alte VW-Fahrerin verletzte den 43-jährigen Radler dadurch leicht. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht nötig. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.

 

Print Friendly, PDF & Email