rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 11. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Auto landet in Gartenzaun

Nicht im Besitz eines Führerscheins ist ein Mann, der am Dienstag gegen 10 Uhr einen Pkw versehentlich gegen einen Zaun steuerte. Der 51-Jährige war dabei den Pkw zu reinigen, als er eigenen Angaben zufolge den Radio anschalten wollte. Dafür schaltete der die Zündung ein und betätigte auch das Gaspedal, was zu Folge hatte, dass der Wagen einen Satz machte und mit einem Zaun kollidierte. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Da er damit die Fahrereigenschaft erfüllte, hat er nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.


Reifen zerstochen

Bereits in der Nacht zum Sonntag hat ein Unbekannter an drei Pkw, die auf dem Parkplatz der gewerblichen Schulen geparkt waren, die Reifen aufgeschlitzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Ein Tatzusammenhang zu den aufgeschlitzten Reifen an Pkw, die auf der  Kuppelnau-Parkplatz geparkt waren (wir berichteten), wird nicht ausgeschlossen. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.


Unfallflucht

Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt aktuell zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Autofahrer am Dienstag zwischen 16.30 und 19 Uhr in der Ernst-Kretschmer-Straße einen geparkten Audi angefahren hat und im Anschluss flüchtete. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von mehreren hundert Euro an dem am Straßenrand geparkten Pkw. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


E-Bike beschädigt

Ein Unbekannter hat am Dienstag zwischen 12.45 und 16.30 Uhr ein E-Bike beschädigt, das am Fahrradständer der beruflichen Schule in der Gartenstraße abgestellt war. Der Schaden, der am Display des Fahrrades entstand, kann bislang noch nicht abgeschätzt werden. Personen, die in dieser Zeit am Fahrradständer verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

Ladendieb gefasst

Mehrere Parfumflaschen in einem Wert von über hundert Euro hat ein Dieb am Dienstagnachmittag aus einem Drogeriemarkt in der Innenstadt gestohlen. Der 28-Jährige packte die Ware in eine Tasche verließ dann das Geschäft ohne zu bezahlen. Eine hinzugerufene Polizeistreife stellte den Täter kurze Zeit später am Bahnhof. Da er wegen vorangegangener Diebstahlsdelikte bereits Hausverbot in dem Drogeriemarkt hatte, hat er nun mit Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls und Hausfriedenbruch rechnen.


Nach Unfall geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Auf der B 467 kurz der Kreuzung mit der B 30 bei Obereschach ist ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall geflüchtet. Der unbekannte Fahrer des anthrazitfarbenen Mercedes Vito oder Viano war in Richtung Tettnang unterwegs und kam kurz nach dem Kreuzungsbereich auf die Gegenspur, wo er mit dem BMW eines 39-Jährigen zusammenstieß. Dieser versuchte zwar noch in den Grünstreifen auszuweichen, allerdings kollidierten die beiden Außenspiegel und brachen ab. Nach kurzem Bremsen fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro am BMW zu kümmern. Der Vorgang wurde von Zeugen beobachtet. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Betrunken Unfall verursacht

Unter Alkoholeinfluss stand ein Autofahrer, der am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr in der Karlstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der 45 Jahre alte Chevrolet-Fahrer fuhr von einem Parkplatz auf die Straße und übersah dabei den VW Transporter eines 34-Jährigen. Der 45-Jährige touchierte den Wagen großflächig, sodass an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 17.000 Euro entstand. Eine hinzugerufene Polizeistreife testete den Atemalkoholgehalt des Verursachers. Nach einem Wert von über 2,1 Promille musste er die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige zu.

 

 

Print Friendly, PDF & Email