rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 24. Juni 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mann attackiert Kollegen

Mit erheblichen Verletzungen musste ein 46-jähriger Mann am Mittwochmorgen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem ihn ein Kollege körperlich attackiert hatte. Der Geschädigte hatte auf dem Betriebsgelände seines Arbeitsgebers auf den 43-Jährigen Mitarbeiter gewartet, als dieser mit einem Firmenwagen auf das Grundstück einbog, beschleunigte und direkt auf ihn zusteuerte. Trotz eines Ausweichmanövers wurde der 46-Jährige Vorarbeiter von dem Fahrzeug erfasst und stürzte auf die Motorhaube. Anschließend kratzte und traktierte ihn der Mitarbeiter mit Schlägen. Da sich der Geschädigte gegen die Attacke zur Wehr setzte, trug auch der Angreifer Blessuren davon. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 43-jährigen Mann eingeleitet.

Auto beschädigt

Nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstnachmittag gegen 16.30 Uhr einen auf Höhe der Wangener Straße 17 abgestellten Seat beschädigt hat, ermittelt das Polizeirevier Ravensburg. Als der Eigentümer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er eine Demolierung an der Fahrertüre feststellen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Sachschaden von rund 10.000 Euro ist das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochvormittag um 11.20 Uhr auf der B30 ereignete. Ein 77-jähriger Audi-Fahrer war Richtung Tettnang unterwegs, als er an der Kreuzung bei Untereschach vermutlich aufgrund Unachtsamkeit das Abbremsmanöver einer vor ihm fahrenden Mazda-Lenkerin zu spät erkannte. In der Folge fuhr er auf das Fahrzeug der 54-jährigen Frau auf, die aufgrund der auf Rot wechselnden Lichtzeichenanlage ihre Geschwindigkeit zuvor verringert hatte. Ein am Heckträger des Mazdas angebrachtes Fahrrad wurde durch die Kollision ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Unfallbeteiligten kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Auffahrunfall an der Kreuzung

Glücklicherweise unverletzt blieben die Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen um 7.55 Uhr an der Einmündung der L288 in die Markdorfer Straße / B33 ereignete. Ein 57-jähriger Peugeot-Fahrer, der von der Landes- auf die Bundesstraße Richtung Bavendorf einbiegen wollte, drosselte aufgrund einer ausgeschalteten Lichtzeichenanlage seine Geschwindigkeit, um an der Sichtlinie zu halten. Eine hinter ihm fahrende 61-jährige Citroen-Lenkerin erkannte dies zu spät und fuhr in der Folge auf ihren Vordermann auf. Während durch den Aufprall an dem Peugeot Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand, wird dieser am Fahrzeug der Unfallverursacherin auf etwa 3.000 Euro beziffert.

Mädchen bricht sich Arm

Mit einem gebrochenen Arm wurde eine 11-Jährige am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie zuvor alleinbeteiligt mit ihrem Fahrrad gestürzt war. Das Mädchen war in der Goethestraße unterwegs, als es vom Gehweg auf die Fahrbahn wechseln wollte, dabei unglücklich an einem Verkehrszeichen hängen blieb und zu Fall kam.

 

Print Friendly, PDF & Email