rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Dienstag, 27. April 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Polizei nimmt Exhibitionist fest

Ein 8-jähriges Mädchen wurde am Montagmorgen in der Südstadt Opfer eines Exhibitionisten. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige zeigte dem Kind mit heruntergelassener Hose sein Geschlechtsteil. Da sich die 8-Jährige erst später einer Angehörigen offenbarte, konnte der Unbekannte von der Polizei zunächst nicht mehr angetroffen werden. Am Dienstagmorgen gelang Beamten des Polizeireviers Ravensburg schließlich die Festnahme des Tatverdächtigen, nachdem die 8-Jährige diesen wiedererkannt und die Mutter des Mädchens den entscheidenden Hinweis gegeben hatte. Den Jugendlichen erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.


Scheune brennt bis auf Grundmauern nieder

Wegen des Vollbrands einer Scheune in Adelsreute wurde die Freiwillige Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen gegen 4.30 Uhr alarmiert. Der als Garage genutzte Schuppen brannte bis auf die Grundmauern nieder. Zwei in der Scheune untergestellte Fahrzeuge wurden durch die Flammen total beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 70.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die momentan noch unklar ist. Verletzt wurde niemand. Lesen Sie hierzu auch den Bericht der Feuerwehr Ravensburg


Fahrzeug touchiert Fußgängerin

Eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin hat am Montag kurz nach 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Schützenstraße eine 45-jährige Fußgängerin am Knie touchiert und dadurch leicht verletzt. Die 45-Jährige klopfte nach dem Vorfall gegen die Heckscheibe des dunklen Fahrzeugs, dessen Fahrerin hob jedoch nur die Arme und fuhr weiter. Ob die Unbekannte den Zusammenstoß bemerkt hat, ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Ravensburg bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu der blonden Lenkerin des dunklen Pkw, möglicherweise eines Nissan Qashqai, geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Fahrzeuge stoßen zusammen

Rund 7.000 Euro Sachschaden ist am Montag bei einem Unfall auf dem Gelände eines Autowaschparks in der Ganterhofstraße entstanden. Kurz nach 11.30 Uhr übersah ein 49-jähriger VW-Fahrer beim Losfahren den Daimler eines 65-Jährigen, der das Gelände ordnungsgemäß befuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.

 

Print Friendly, PDF & Email