Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 11. Dezember 2024
Wangen
Fahrzeuglenker stirbt nach Kollision mit Baum
Ein 84-jähriger Seat-Fahrer ist am Dienstag kurz nach 21 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Wangen und Humbrechts aus noch nicht restlos geklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen wurde nach der Kollision zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo das Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb. Der 84-jährige Fahrzeuglenker konnte sich zunächst eigenständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Passanten führten die medizinische Erstversorgung beim 84-Jährigen durch und verständigten den Rettungsdienst. Anschließend wurde der Mann schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht, wo er am Mittwoch seinen schweren Verletzungen erlag. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und knapp 20 Einsatzkräften am Unfallort eingesetzt.
Heizkissen gerät in Brand
Zu einem Brand infolge eines technischen Defekts an einem Heizkissen ist es am Dienstag gegen 19.30 Uhr in Ausleute gekommen. Durch eine 66-jährige Anwohnerin konnte die 58-jährige Bewohnerin des Hauses aus dem Gebäude gebracht und erste Löschversuche unternommen werden. Die 66-Jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Auch die 58-Jährige wurde verletzt und vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht werden. Ein Ausbreiten auf andere Stockwerke wurde hierdurch verhindert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.
Isny
Autofahrer übersieht Pannenfahrzeug
Zu einem Auffahrunfall mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pannenfahrzeug ist es am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der B 12 bei Isny-West gekommen. Eine 56-jährige VW-Fahrerin musste ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand abstellen, da dies mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit war und begab sich anschließend hinter die Leitplanke. Ein in die gleiche Fahrtrichtung fahrender 18-jähriger Pkw-Lenker übersah den ordnungsgemäß abgesicherten Pkw und fuhr auf diesen auf. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 12.000 Euro, verletzt wurde niemand.