Polizeimeldungen aus dem Landkreis Ravensburg vom Donnerstag, 28. November 2024
Bad Waldsee
Auffahrunfall fordert eine Verletzte
Bei einem Auffahrunfall im Kreisverkehr in der Richard-Wagner-Straße ist am Mittwoch kurz nach 18 Uhr eine 54-Jährige leicht verletzt worden. Die Frau musste beim Ausfahren aus dem Kreisel mit ihrem Peugeot verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 41-jähriger Skoda-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf. Die Frau begab sich in der Folge selbstständig zum Arzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5.500 Euro.
Aulendorf
Polizei sucht Zeugen zu Angriff auf Postbotin
Zeugen sucht der Polizeiposten Altshausen, nachdem ein Mann am Dienstag eine Postbotin angegangen hat. Die Frau war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug in der Tannhauser Straße unterwegs, als sie in etwa gegenüber des Kindergartens von dem Autofahrer gestoppt wurde. Der Mann soll in aggressiver Weise auf die Zustellerin zugegangen sein und ihr vorgeworfen haben, ein Paket nicht ausgeliefert zu haben. Im weiteren Verlauf soll der Täter mit Fäusten auf die Frau eingeschlagen haben. Die 42-Jährige wehrte sich mit ihrem Handscanner, den sie dem Mann ins Gesicht schlug. Dieser ließ schließlich von ihr ab und fuhr mit seinem Wagen davon. Die Ermittler gehen ersten Hinweisen auf den Täter nach und bitten etwaige Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.
Wangen
Polizei bittet nach Unfall um Hinweise
Unerlaubt hat sich ein bislang unbekannter Lkw-Lenker am Mittwoch gegen 6.40 Uhr nach einem Unfall zwischen Schomburg und Primisweiler entfernt. Der Unbekannte geriet Angaben weiterer Beteiligter in einer leichten Kurve auf der K 8002 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Lkw eines Entgegenkommenden. Die Fahrzeuge zweier hinterherfahrender Pkw-Lenker wurden dadurch teilweise beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 4.000 Euro beziffert. Der Unfallverursacher, der mit einem gelben Lkw des Herstellers Daimler Truck sowie einem Auflieger unterwegs gewesen sein dürfte, fuhr nach der Kollision in Fahrtrichtung Schomburg weiter. Sein Fahrzeug dürfte auf der Fahrerseite zumindest am Außenspiegel beschädigt sein. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.
Alkoholisiert auf Autobahn unterwegs
In Schlangenlinien war am Mittwoch kurz nach 20.30 Uhr ein 62 Jahre alter Ford-Fahrer auf der B 31 und der A 96 unterwegs. Eine Streife der Verkehrspolizei Kißlegg konnte den Mann nach dem Hinweis von Verkehrsteilnehmern auf Höhe Humbrechts stoppen. Schnell stand fest, woher die Ausfallerscheinungen kamen: Der Mann hatte rund 1,2 Promille intus. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme in einer Klinik und behielten den Führerschein des 62-Jährigen ein. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.
Isny
Geparkten Wagen angefahren und das Weite gesucht
Wegen Fahrerflucht ermittelt der Polizeiposten Isny, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, einen Audi A6 in der Straße „Entenmoos“ angefahren hat. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro an der vorderen linken Seite des Audi zu kümmern, fuhr der Unbekannte im Anschluss weiter. Hinweise zum Unfall oder zum Verursacher nehmen die Ermittler unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.