Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 02. Oktober 2024
Leutkirch
Alkoholisierter Teenager schlägt zu
Nach einem persönlichen Streit zwischen Jugendlichen hat am Dienstagabend in der Oberen Vorstadtstraße ein Teenager zugeschlagen. Der offensichtlich Alkoholisierte war derart in Rage geraten, dass er sich auch mit Eintreffen der hinzugerufenen Streife nur schwer beruhigen ließ. Er wurde aufgrund seiner Alkoholisierung vorsorglich von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und untersucht. Anschließend wurde der Teenager in die Obhut von Erziehungsberechtigten übergeben. Auf ihn kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zu. Auch sein Gegenüber wurde später von einem Arzt untersucht, nachdem dieser infolge der Schläge starke Schmerzen verspürte. Inwieweit er möglicherweise zur Eskalation der Situation beigetragen hat, soll im Rahmen der derzeit laufenden Ermittlungen geklärt werden.
Wolfegg
Ins Schleudern geraten
Bei regnerischen Wetterverhältnissen ist am Dienstagnachmittag ein 21-Jähriger auf der Landesstraße zwischen Schachenmühle und Wolfegg mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Glücklicherweise ging der Unfall verhältnismäßig glimpflich aus: Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Wagen entstanden rund 1.000 Euro Sachschaden. Der demolierte Peugeot musste in der Folge abgeschleppt werden.
Wangen
In Firmenhalle eingebrochen
Einbrecher sind zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in eine Firmenhalle in der Simoniusstraße eingestiegen. Die Täter brachen dabei in dem Gebäude einen Metallschrank auf und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld und einen Pkw-Schlüssel. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu hat die Ermittlungen zu dem Einbruch aufgenommen und nimmt Hinweise von Personen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, unter Tel. 07522/984-0 entgegen.