rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Grünkraut
Arbeitsunfall
Ein 57-jähriger Arbeiter verletzte sich am Donnerstag gegen 12.15 Uhr in einer Firma in der Gewerbestraße schwer. Vermutlich hatte er eine CNC-Drehmaschine falsch bedient und hierbei seine Hand stark eingequetscht. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aulendorf
Unfallflucht – Fahrerin unter Alkohol- und Drogeneinwirkung
Eine unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende 18-jährige Autofahrerin verursachte am Donnerstag gegen 08.30 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Reutener Straße und Waldseer Straße entlang der Schrebergärten einen Verkehrsunfall und entfernte sich später von der Unfallstelle, ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern. Die 18-Jährige befuhr den Verbindungsweg entgegen der derzeit vorgeschriebenen Fahrtrichtung (Richtung Waldseer Straße) und kollidierte kurz vor der Unterführung der Gleise mit einem entgegenkommenden 64-jährigen Pkw-Lenker. Zunächst hielt die junge Frau an, entfernte sich jedoch unter einem Vorwand von der Unfallstelle. Die hinzugerufenen Beamten fuhren zur Halteranschrift, wo der Fahrzeughalter absichtlich falsche Angaben machte, um die verantwortliche Fahrerin zu schützen. Ermittlungen der Beamten führten wenig später jedoch zu der Frau, die überdies nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Wegen einer Verkehrsunfallflucht, Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinwirkung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich nun die 18-Jährige, der 26-jährige Fahrzeughalter wegen versuchter Strafvereitelung verantworten.

Berg
Vandalen unterwegs
Unbekannte Täter haben am Donnerstag zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr auf einer etwa 10.000 qm großen botanischen Anlage zwischen Oberallewinden und Kleintobel ihr Unwesen getrieben. Die Unbekannten überwanden das umzäunte Gelände und brachen gewaltsam Hütten und einen Bauwagen auf. Aus dem Bauwagen wurden zahlreiche Werkzeuge, unter anderem eine Motorsäge der Marke „Stihl“, eine Säbelsäge der Marke „Bosch“ sowie zwei Schlagbohrmaschinen entwendet. Des Weiteren hinterließen die Täter auf dem gesamten Gelände eine Spur der Verwüstung. Verschiedene Palmenarten, Stauden- und Bambusgewächse wurden abgeschnitten, Blumentöpfe zerschlagen sowie aus einem Taubenverschlag eine Mohrenkopftaube entwendet. Wie viele Tiere durch das gewaltsame Öffnen aus den Volieren fehlen, kann nicht gesagt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro, die Höhe des Diebesguts kann noch nicht beziffert werden. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 07531/803-6666, in Verbindung zu setzen.

L 265 / Isny
Verkehrsunfall
Rund 10.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 13.45 Uhr auf der L 265 ereignet hat. Eine 38-jährige Renault-Lenkerin befuhr den Nordring in Richtung Landesstraße und bog nach links in Richtung Leutkirch ab. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten von links kommenden 51-jährigen VW-Lenker. Obwohl der Fahrer noch versuchte, den Unfall durch Bremsen zu verhindern, kam es zwischen den Fahrzeugen zu einer Kollision. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

B 465 – Bad Wurzach
Unfallflucht
Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, kam ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum vom 4. Mai bis 6. Mai auf der B 465 kurz nach Eggenried in Fahrtrichtung Unterschwarzach nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die dortige Leitplanke. Ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Personen, die Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564/2013, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch
Herbratshofen
Verkehrsunfall Der 36-jährige Lenker eines Opel befuhr am Donnerstagmorgen gegen 07.00 Uhr den Gemeindeverbindungsweg von Unterzeil kommend in Richtung Haid. Kurz nach Herbrazhofen-Ösch bog der Lenker eines unbekannten Pkw, der aus Richtung Rostall kam, nach rechts auf den Gemeindeverbindungsweg in Richtung Haid ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 36-jährige Opel-Fahrer nach links aus, verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen einen Baum. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Sachschadens zu kümmern. Am Opel sowie am Baum entstand ein Gesamtschaden von über 3.000 Euro. Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen war es nicht gekommen. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 8488-0.

Einbruch in Diskothek
Gewaltsam Zutritt über eine Tür haben sich unbekannte Täter im Zeitraum von Sonntag, 07.00 Uhr, bis Donnerstag, 16.00 Uhr, in eine Diskothek in der Ziegelbacher Straße verschafft. Anschließend wurde das gesamte Gebäude nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht. Aus einem Büroraum wurde ein Tresor sowie diverse Gerätschaften des Discjockey entwendet. Des Weiteren wurden drei Geldspielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entnommen. Der Gesamtsachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564/2013, zu wenden.

Print Friendly, PDF & Email