rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 19. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Nach Unfall weitergefahren

Ermittlungen wegen Fahrerflucht haben Beamte des Polizeireviers Ravensburg eingeleitet, nachdem der bislang unbekannte Lenker eines weißen VW T5 nach einem Unfall am Montag gegen 7.20 Uhr einfach weitergefahren ist. Die 26 Jahre alte Fahrerin eines VW Multivan war auf der Kreisstraße zwischen Sattelbach und Urnau unterwegs, als ihr der Unbekannte entgegenkam. Die Spiegel beider Fahrzeuge streiften sich, wodurch Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro entstand. Der Unbekannte setzte die Fahrt danach fort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Sein VW soll hinten keine Fenster sowie das Kennzeichen nur einen Buchstaben in der Mitte gehabt haben. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Lenker des VW T5 geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 bei der Polizei melden.

Fahrzeug gerät in Brand

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Horgenzell und Winterbach ist am Montag kurz nach 13 Uhr ein Pkw in Brand geraten. Der 16 Jahre alte Fahrer des auf 45 km/h beschränkten Kleinwagens bemerkte während der Fahrt Brandgeruch und wenig später Flammen aus dem Motorraum. Er sowie sein Beifahrer konnten sich in Sicherheit bringen, bevor der Wagen in Vollbrand geriet. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit 24 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, löschte die Flammen. Verletzt wurde niemand, der Wagen musste abgeschleppt werden.


Fronreute – Staig

Große Deko-Brezel von Bäckerei gestohlen

Etwa einen Meter groß ist eine Brezel aus Holz, die Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen vor einer Bäckerei in der Straße „Blitzenreuter Steige“ gestohlen haben. Die zur Dekoration aufgestellte Holzbrezel samt Sockel hat dabei ein Gewicht von rund 40 Kilogramm. Das Polizeirevier Weingarten hat die Ermittlungen zu dem Diebstahl aufgenommen und bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib der Holzbrezel geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Bad Wurzach

Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer

Rund 1,1 Promille hatte ein 65-jähriger Autofahrer intus, als er am Montag gegen 21.45 Uhr von der Polizei im Stadtgebiet angehalten wurde. Er musste die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein abgeben. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft zu.

Unter Drogen hinterm Steuer

Mit einem empfindlichen Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem mehrwöchigen Fahrverbot muss ein 26-Jähriger rechnen, den eine Polizeistreife am Montag kurz vor Mitternacht im Ortsgebiet mit seinem Wagen gestoppt hat. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss fest. Ein Vortest ergab zunächst keine Hinweise auf Drogenkonsum, bis die Polizisten entdeckten, dass der 26-Jährige beim Test getrickst hatte. Ein zweiter Test verlief im Anschluss positiv auf mehrere Drogenarten, weshalb die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus die Folge war. Der 26-Jährige musste seinen Wagen stehen lassen. Er wird nun entsprechend angezeigt. Auch sein Beifahrer muss mit einer Strafanzeige rechnen: bei ihm fanden die Beamten eine kleine Menge Marihuana.

Print Friendly, PDF & Email