rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 29. Januar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Waldburg

Autofahrer prallt in Leitplanke

In die Leitplanke geprallt ist ein 19 Jahre alter Autofahrer am Sonntagmittag auf der L 324 zwischen Hannober und Kofeld. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Renault-Lenker bei glatten Straßenbedingungen die Kontrolle über seinen Wagen und geriet nach rechts von der Fahrbahn. Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden. Der 19-Jährige blieb unverletzt.


Wangen

Automatisierte Anhängekupplungen gestohlen

Automatisierte Anhängekupplungen haben Unbekannte am Samstagnachmittag auf einem Hof bei Rembrechts von geparkten Traktoren abmontiert und gestohlen. Zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr entwendeten die Täter die Kupplungen im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags und flüchteten anschließend unbemerkt. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu ermittelt wegen Diebstahls und nimmt Hinweise von Personen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Fahrzeuglenker nach erneuter Verfolgungsfahrt in Bayern gestellt

Nach einer Verfolgungsfahrt am frühen Sonntagmorgen auf der A 96 im Bereich Wangen wurde der flüchtige Fahrzeugführer am Sonntagnachmittag nach einer erneuten Verfolgungsfahrt in Bayern auf der A 8 an der Anschlussstelle Bergen gestellt. Zuvor hatte er bei seinen riskanten Fahrmanövern einen Verkehrsunfall verursacht, später die Kontrolle über seinen Wagen verloren und versucht, zu Fuß vor den bayrischen Einsatzkräften zu flüchten. Der 41-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Isny

Defektes Akkuladegerät löst kleineren Brand aus

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Samstagabend Rauchgeruch wahrgenommen und möglicherweise Schlimmeres verhindert. Er verständigte die Feuerwehr, die im Bereich der Theke eines geschlossenen Geschäfts ein kleineres Feuer ausmachen und, nachdem sie sich Zutritt verschafft hatte, dieses löschen konnte. Ursache für den kleineren Brand war offensichtlich ein defektes Akkuladegerät. Der entstandene Schaden dürfte lediglich gering ausgefallen sein.


Leutkirch

Gegen Baum geprallt – Fahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 18 Jahre alter Autofahrer zu, der am späten Samstagabend auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Reichenhofen und Starkenhofen bei glatter Fahrbahn von der Straße abkam. Er prallte mit seinem VW gegen einen Baumstumpf und wurde in der Folge durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.


Aichstetten / A 96

Transporter prallt in Leitplanke und kippt auf Fahrbahn um

Auf rund 34.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Transporter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Montag gegen 0.45 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Aitrach verursacht hat. Der 21 Jahre alte Fahrer des Mercedes Sprinter geriet in Fahrtrichtung München nach links von der Fahrbahn, prallte in die Mittelleitplanke und kollidierte anschließend mit der rechten Leitplanke. Nachdem das Fahrzeug im weiteren Verlauf umkippte, blieb es mehrere Meter weiter auf der Fahrbahn liegen. Sowohl der Unfallverursacher als auch sein Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des 21-Jährigen verlief ein Drogenvortest positiv auf Marihuana, zudem ergab ein Alkoholvortest einen Wert von unter 0,5 Promille. Gegen den jungen Mann wurde folglich ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Er musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Print Friendly, PDF & Email