rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 19. Dezember 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Autofahrer kommt bei Glätte von Fahrbahn ab

Bei einem Glätteunfall hat sich am Dienstagmorgen kurz nach 4 Uhr ein 20-jähriger Peugeot-Lenker leicht verletzt. Der Mann war auf der L 288 von Horgenzell in Richtung Hasenweiler unterwegs und kam von der glatten Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen ein Verkehrsschild, überschlug sich und kam schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der 20-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Peugeot, der abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.


Wangen

Einbrecher auf Tour

In zwei Geschäfte in der Innenstadt hat ein bislang unbekannter Täter in den vergangenen Tagen versucht einzubrechen. Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, hat der Unbekannte an einem Laden in der Herrenstraße die hölzerne Eingangstür versucht aufzuhebeln. An der Tür eines weiteren Geschäfts in der Schmiedstraße wurde im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh ebenfalls versucht, die hölzerne Zugangstür aufzubrechen. Ob es sich bei den beiden Taten jeweils um den gleichen Täter handelt, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. In beiden Fällen gelangte der Unbekannte nicht in das Ladeninnere. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Taten nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Auffahrunfall – Verursacher unter Drogeneinfluss

Erheblich unter dem Einfluss von Drogen stand ein 35-Jähriger, der am Montag gegen 8.30 Uhr in der Leutkircher Straße einen Auffahrunfall verursacht hat. Der Mann fuhr mit seinem Skoda einem vorausfahrenden 62-jährigen Lkw-Fahrer, der verkehrsbedingt warten musste, hinten auf. Während am Lkw nur geringer Sachschaden entstand, wird dieser am Skoda auf rund 3.000 Euro beziffert. Bei der Unfallaufnahme stellte eine Polizeistreife bei dem 35-Jährigen erhebliche Ausfallerscheinungen fest. Ein Vortest verlief positiv auf mehrere Drogenarten. Der 35-Jährige musste in einer Klinik eine Blutprobe abgeben. Da er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, kommen auf ihn nun mehrere Strafanzeigen zu. Auch gegen die Halterin des Skoda haben die Beamten ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da sie die Fahrt zugelassen hatte.

Polizei sucht zu Unfall Zeugen

Noch unklar ist der Hergang eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 9.20 Uhr in der Siemensstraße ereignet hat. Eine 39-jährige VW-Fahrerin stieß mit dem Mini einer vorausfahrenden 53-Jährigen zusammen. Der Sachschaden beträgt jeweils rund 500 Euro. Da noch unklar ist, ob die 39-Jährige auffuhr oder die 53-Jährige rückwärtsfuhr, bittet die Polizei etwaige Zeugen, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.


Kißlegg

Fahrzeug zerkratzt

Ein Unbekannter hat am Montagvormittag einen Pkw beschädigt, der zwischen 5 Uhr und 12 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters im Erlenweg abgestellt war. Der Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand beide Seiten des Fahrzeugs und ließ an den beiden rechten Rädern die Luft ab. Noch unklar ist, ob auch der daneben abgestellte Pkw von dem Unbekannten angegangen wurde. Der Polizeiposten Vogt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07529/97156-0

Print Friendly, PDF & Email