rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 8. Dezember 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Autofahrer kommt von Straße ab – Drogenvortest schlägt an

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 21-Jähriger, der am Donnerstagabend mit seinem VW auf der L 317 zwischen Hintermoss und Wolfegg ins Schleudern gekommen und neben der Fahrbahn mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt ist. Ein Rettungsdienst brachte den jungen Mann ins Krankenhaus, der Sachschaden an seinem Pkw beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Nachdem ein Drogenvortest bei dem 21-Jährigen positiv auf Cannabis anschlug, ermittelt das Polizeirevier Wangen im Allgäu wegen des Verdachts der Straßengefährdung. Um den beschädigten VW kümmerte sich ein Abschleppdienst.


Wolpertswende

Autofahrerin gerät ins Schleudern und kommt von Fahrbahn ab

Aufgrund von Glätte ist am Donnerstagabend eine 18 Jahre alte Autofahrerin auf der Kreisstraße zwischen Wolpertswende und Aulendorf ins Schleudern geraten und links von der Fahrbahn abgekommen. Die 18-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, ein Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. An ihrem VW entstand derweil wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.


Aichstetten / A 96

Pkw fängt auf Standstreifen an zu brennen

Wegen eines Pkw, der auf dem Standstreifen zu brennen begann, musste am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr die A 96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West in Fahrtrichtung Lindau zeitweise voll gesperrt werden. Aus noch unklarer Ursache fing der Wagen, der aufgrund einer Reifenpanne auf dem Standstreifen zum Stehen kam, Feuer. Örtliche Feuerwehren löschten den Renault, ein Abschleppdienst kümmerte sich anschließend um das Fahrzeug. Personen wurden nicht verletzt.

Wangen

Pkw gerät in Brand – 40.000 Euro Sachschaden

Zu einem brennenden Pkw sind am Donnerstagvormittag die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei auf die A 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und Wangen-Nord in Fahrtrichtung München ausgerückt. Aus noch unklaren Gründen begann es im Motorraum des Wagens zu rauchen. Als der Fahrer den Pkw auf dem Seitenstreifen abgestellt hatte, schlugen Flammen aus dem Motorraum. Der Pkw brannte vollständig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, insgesamt dürfte ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro entstanden sein. Auch der Fahrbahnbelag auf dem Standstreifen wurde im Mitleidenschaft gezogen. Während der Löscharbeiten und der Bergung des Hyundai wurde der Autobahnabschnitt voll gesperrt.


Kißlegg

Frau in psychischem Ausnahmezustand leistet Widerstand

Wegen einer verletzten und offensichtlich unterkühlten Frau wurden Beamte der Verkehrspolizei Kißlegg am Donnerstagabend in die Emmelhofer Straße gerufen. Als die Frau, die sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, die Beamten auf das Polizeirevier begleiten sollte, leistete sie Widerstand gegen die Einsatzkräfte und versuchte diese zu schlagen und zu treten. Am Streifenwagen riss die 47-Jährige den Heckscheibenwischer ab. Sie wurde in eine Fachklinik gebracht und muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Print Friendly, PDF & Email