rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen vom Samstag, 4. November 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Suche nach Zeugen und Geschädigten: Mutmaßlich alkoholisierte Autofahrerin gefährdet andere

Nach Meldung von Verkehrsteilnehmern fuhr am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr eine 56-jährige BMW-Fahrerin von Primisweiler in Richtung Kernaten. Hierbei soll sie mehrfach von ihrem Fahrstreifen abgekommen und in den Gegenverkehr gefahren sein. Der Gegenverkehr war jeweils gezwungen auszuweichen, um Kollisionen zu verhindern. So beobachtete eine Zeugin, wie ein entgegenkommender Mercedes stark abbremsen und in eine Bushaltestelle ausweichen musste, um eine Frontalkollision zu vermeiden. In der Montfortstraße gelang es der Polizei, die Frau einer Kontrolle zu unterziehen. Hierbei erlangten die Beamten weitere Hinweise, dass die Fahrerin unter Alkoholeinwirkung stehen könnte. Die Frau musste ihren Führerschein vor Ort abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Personen, die in diesem Zusammenhang durch die Autofahrerin gefährdet oder behindert wurden, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Wangen im Allgäu, Telefon 07522/984-0 in Verbindung zu setzen.


Leutkirch

Zeugensuche nach Unfallflucht in Tiefgarage

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitagnachmittag im Zeitraum von 16:00 – 18:15 Uhr einen geparkten BMW und verursachte einen Schaden von ca. 2500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt aus der Tiefgarage „Salzstadl“ in der Unteren Grabenstraße ohne sich weiter um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Leutkirch im Allgäu, Telefon 07561/8488-0 entgegen.


Kißlegg

Vollsperrung L265 nach Verkehrsunfall

Gegen 21:00 Uhr am Freitagabend kam es auf der Landesstraße 265 zwischen Christazhofen und Dettishofen zu einem Verkehrsunfall in dessen Folge die Landesstraße für ca. zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden musste. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und mehreren Leitplankenelementen, bevor er seine C-Klasse stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der alleine in seinem Pkw befindliche Fahrer zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Weitere Fahrzeuge dürften nicht am Unfall beteiligte gewesen sein. Beim Verursacher entstand ein geschätzter Sachschaden von 10 000 Euro. Zur Bergung des Pkw, Reinigung der Fahrbahn und Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn voll gesperrt. Die polizeilichen Unfallermittlungen zur Ursache dauern an.

 

Print Friendly, PDF & Email