rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 11. Oktober 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Boms

Frontalzusammenstoß mit Verletzten

Aufgrund von schlechten Sichtverhältnissen durch Nebel kam eine 86-jährige Ford-Fahrerin am Dienstag gegen 7.30 Uhr in der Saulgauer Straße auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Renault. Der Ford landete nach dem Zusammenprall auf dem Dach, wodurch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstand. Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Beide Fahrzeuglenker zogen sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Für die Unfallaufnahme war die B 32 für etwa eine Stunde voll gesperrt.


Amtzell

Mann wird Opfer von Whatsapp-Betrügern

Mehrere Beträge hat ein 60 Jahre alter Mann am Dienstag an Whatsapp-Betrüger überweisen. Die Täter kontaktierten ihr Opfer zunächst per SMS und gaben sich anschließend auf Whatsapp als dessen Sohn aus, der eine neue Handynummer habe. Der vermeintliche Sohn bat um mehrere Überweisungen in Höhe eines jeweils vierstelligen Euro-Betrags, die der 60-Jährige durchführte. Erst nachdem er mit seinen Angehörigen gesprochen hat, fiel dem Mann der Betrug auf. Die Polizei warnt weiterhin vor dieser Betrugsmasche, Tipps und weitere Informationen finden Sie auf www.polizei-beratung.de.


Leutkirch

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Sachschaden in Gesamthöhe von rund 8.000 Euro verursachte eine Autofahrerin am Dienstagabend gegen 23 Uhr auf der A 96 zwischen Aichstetten und Leutkirch. Die 58-jährige Fahrerin des Skoda verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, woraufhin sie mehrfach über die gesamte Fahrbahn schleuderte und sowohl die seitliche Leitplanke, als auch die Mittelleitplanke touchierte. Anschließend kam sie unverletzt auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten Alkoholgeruch bei der 58-Jährigen wahr. Aufgrund des gemessenen Atemalkoholwerts von über einem Promille musste die Frau ihren Führerschein bei der Polizei und eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Sie muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.


Isny

Unbekannte entwenden Auto

Ein in der Wilhelmstraße geparkter Fiat wurde in der Nacht vom Montag auf Dienstag von bislang unbekannten Tätern entwendet. Vermutlich verschafften sich die Unbekannten über das Ausnutzen der Keyless-Go Technik Zugang zum Fahrzeug. Die Polizei in Isny ermittelt wegen Diebstahls und bittet Zeugen, die in der Nacht Beobachtungen in Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich unter Tel. 07562/97655-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email