rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 31. Mai 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Argenbühl

Pkw landet auf Dach

Mit leichten Verletzungen davongekommen ist eine 43 Jahre alte Autofahrerin am Mittwoch gegen 6.30 Uhr auf der Kreisstraße 8018 bei Eisenharz, als sie sich mit ihrem Pkw überschlagen hat. Die Lenkerin war von Albris nach Eisenharz unterwegs, als sie während der Fahrt erst nach links von der Straße abkam und einen Leitpfosten überfuhr. Sie lenkte daraufhin zu stark gegen, über fuhr die Straße und prallte rechts neben der Fahrbahn gegen einen Baumstumpf. Daraufhin überschlug sich ihr Citroen und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand. Die 43-Jährige erlitt eine Nasenfraktur und konnte selbstständig aus dem Pkw gelangen. Sie wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.


Bodnegg

Auffahrunfall

Hohen Sachschaden hat ein Auffahrunfall am Dienstag gegen 8 Uhr auf der B 32 am Kreisverkehrs Kofeld gefordert. Ein 46-jährige Mercedes-Lenker fuhr wuchtig auf den Opel eines 47-jährigen Vorausfahrenden auf, als dieser verkehrsbedingt vor dem Kreisverkehr halten musste. Eigenen Angaben des Mercedes-Lenkers zufolge hatte er erst hinter dem Opel abgebremst, habe sich dann aber nach seinem in den Fußraum gefallenen Portemonnaie gebückt und sei dabei vom Bremspedal gerutscht.

Während am Mercedes durch die Kollision ein Schaden von rund 5.000 Euro entstand, dürfte sich dieser am Opel auf etwa 10.000 Euro belaufen.


Aulendorf

Penetrante Bettlerinnen

Mit einem Wasserschlauch hat sich ein Mann aus Steinenbach am Dienstag gegen 13.30 Uhr gegen zwei penetrante Bettlerinnen zur Wehr gesetzt. Die beiden als kräftig beschriebenen Frauen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren sollen mehrfach und lautstark an die Scheiben des Wohnhauses geklopft und um Geld gebettelt haben. Die vehementen Forderungen der beiden führten dazu, dass sich der Senior hinterm Sofa versteckte. Als er dann hörte, wie eine Scheibe des Wohnhauses eingeschlagen wurde, schritt er zur Tat. Das bettelnde Duo hatte offenbar die Scheibe zur Waschküche eingeworfen und war im Begriff, in den Keller einzusteigen. Der 81-Jährige griff kurzerhand zum Wasserschlauch und versuchte die Frauen durch den Wasserstrahl zu vertreiben. Schließlich lief er zum Telefon, um die Polizei zu verständigen. In der Zeit griffen sich die beiden Frauen wohl den Schlüssel zur Waschküche und flüchteten. Die alarmierten Beamten fanden nur noch die eingeschlagene Scheibe sowie die nasse Waschküche vor. Eine Fahndung nach den Frauen blieb bislang ohne Ergebnis. Der Polizeiposten Altshausen bittet nun um Hinweise. Personen, denen die Frauen, von denen eine einen auffallend roten Strickpullover getragen haben soll, im Ortsteil Steinenbach aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.


Leutkirch/Achberg

Polizei misst Abstand

Die Verkehrspolizei hat am Pfingstmontag auf der A 96 Abstandsmessungen durchgeführt und dabei rund 200 Verstöße festgestellt. Gut 50 Verkehrsteilnehmer wurden am Vormittag durch das Verkehrskontrollsystem auf Höhe Leutkirch in Fahrtrichtung Lindau aufgezeichnet. Nachmittags führten die Beamten die Messungen bei Achberg in die Gegenrichtung durch und brachten rund 150 Fahrer zur Anzeige. Die Autofahrer müssen mit Bußgeldern zwischen 75 und 320 Euro und Punkten in Flensburg rechnen. Auf 20 Fahrzeuglenker kommt zudem ein mehrwöchiges Fahrverbot zu. Einer der unrühmlichen Spitzenreiter der Messung wahrte bei einer Geschwindigkeit von 150 km/h lediglich einen Abstand zum Vorausfahrenden von nur 11 Metern. Ihn erwartet ein Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkte im Verkehrssünderregister und 8 Wochen Fahrverbot.

Print Friendly, PDF & Email