rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 04. Mai 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Mit einem gefälschten Führerschein war ein 20-jähriger Autofahrer unterwegs, den Beamte des Polizeireviers Wangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem Südring gestoppt haben. Bei der Verkehrskontrolle hegten die Polizisten schnell Zweifel an der Echtheit des ausländischen Dokuments und überprüften dieses. Eine Abfrage in der Schweiz ergab schließlich, dass der angeblich dort ausgestellte Führerschein nicht registriert ist. Den 20-Jährigen erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.

Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Nieratz Bad und Nieratz wurden zwei Personen leicht verletzt. Auf der engen Fahrbahn stieß ein Lkw-Fahrer mit einem entgegenkommenden Skoda-Lenker zusammen. Bei der Kollision löste der Airbag des Skoda aus, der 44 Jahre alte Fahrer wurde durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der ebenfalls 44-jährige Lkw-Lenker benötigte keine unmittelbare Behandlung. Insgesamt entstand an beiden Unfallfahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 10.500 Euro.


Isny 

Jugendliche bei Unfall auf Wertstoffhof verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr auf dem Gelände eines Wertstoffhofs im Weidachweg wurde eine Jugendliche leicht verletzt. Ein 82 Jahre alter VW-Lenker rutschte von der Kupplung seines Fahrzeugs ab und fuhr in der Folge gegen einen Skoda, der rückwärts an einer Abladestation stand. Durch die Kollision wurde das stehende Fahrzeug gegen eine Eisenstange geschoben. Die 16-Jährige hatte sich zu diesem Zeitpunkt beim Ausladen hinter dem Skoda befunden und wurde dabei eingeklemmt. Ein Rettungsdienst brachte die Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.


Leutkirch

Alkoholisierter Radfahrer gestürzt

Offensichtlich aufgrund seiner Alkoholisierung ist am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr ein Radfahrer auf der Kreisstraße zwischen Diepoldshofen und Bauhofen allein beteiligt gestürzt und rund drei Meter einen Hang hinuntergefallen. Verkehrsteilnehmer bemerkten den leicht Verletzten und verständigten daraufhin den Rettungsdienst. Nachdem der 62 Jahre alte augenscheinlich alkoholisierte Radler keinen Alkoholtest durchführen konnte, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Mann konnte das Krankenhaus noch am selben Abend verlassen. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Print Friendly, PDF & Email