rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 28. April 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolfegg

Motorradfahrer bei Unfall schwerer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Gaishaus und Roßberg wurde ein Motorradfahrer schwerer verletzt. Ein 57-jähriger Ford-Fahrer fuhr von einem Parkplatz auf die L 316 auf und übersah hierbei den 60 Jahre alten Zweiradfahrer, der in Richtung Roßberg unterwegs war. Der Motorradfahrer stürzte und wurde später durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Um seine Maschine, an der rund 10.000 Euro Sachschaden entstand, kümmerte sich ein Abschleppdienst. Der Sachschaden am Ford wird auf rund 5.000 Euro beziffert.


Bad Waldsee

Polizei ermittelt nach Streit vor Unterkunft

Nach einem Streit zwischen mehreren Personen im Bereich einer Unterkunft in der Steinacher Straße ermittelt der Polizeiposten Bad Waldsee wegen Körperverletzung. Die jungen Männer waren wegen einer Nichtigkeit aneinandergeraten und gingen sich in der Folge körperlich an. Nachdem zunächst mehrere Polizeistreifen ausrückten, hatte sich die Lage vor Ort bereits wieder beruhigt. Zumindest zwei Personen wurden leichter verletzt.


Fronreute / Blitzenreute

Transporter beschädigt – Polizei bittet um Hinweise

Offensichtlich mutwillig hat am Mittwoch zwischen 15 Uhr und 16 Uhr ein bislang Unbekannter die Scheibe eines Transporters eingeschlagen, der in der Kirchstraße abgestellt war. An dem Fiat entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Das Polizeirevier Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Wangen

Autofahrer übersieht Radfahrer

Beim Einfahren in den Kreisverkehr Isnyer Straße / Friedrich-Ebert-Straße hat am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr ein 18 Jahre alter Nissan-Fahrer einen Radfahrer übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Der Radler stürzte bei dem wuchtigen Aufprall und zog sich schwerere Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte den 74-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Sowohl am Zweirad als auch am Pkw fiel der Sachschaden indes gering aus.


Argenbühl

Autofahrerin muss SUV ausweichen – Polizei bittet um Hinweise

Weil sie eigenen Angaben zufolge einem entgegenkommenden SUV ausweichen musste, ist am Donnerstag gegen 17.15 Uhr eine 41-jährige Mercedes-Fahrerin auf der L 265 zwischen Isny und Christazhofen mit einem Leitpfosten kollidiert. Der Unbekannte überholte demnach eine Fahrzeugkolonne, die sich hinter einen Traktor gebildet hatte. Hierbei konnte er jedoch nicht die gesamte Strecke überblicken, sodass die Frau nach rechts auf den Seitenstreifen fahren musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu hat in diesem Zusammenhang die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu der Situation und zu dem Unbekannten machen können, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden. Der SUV-Fahrer dürfte ein schweizerisches Kennzeichen gehabt haben.

Print Friendly, PDF & Email