rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 18. April 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Leutkirch

Schlüssel aus Umkleidekabinen gestohlen

Ein Dieb hat in einer Umkleidekabine der Sporthalle im Seehausweg am Montagabend zugeschlagen. Der Täter stahl zwei Schlüsselbunde aus den Taschen zweier Männer. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen der Diebstähle, sachdienliche Hinweise zu den Taten werden unter Tel. 07561/8488-0 entgegengenommen.


Bad Wurzach

Verkehrsunfall bei Gensen fordert Verletzte

Totalschaden an zwei Autos und eine verletzte Autofahrerin sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag kurz vor 13 Uhr auf der B 465 ereignet hat. Ein 53-jähriger VW-Lenker, der samt Anhänger in Richtung Bad Wurzach unterwegs war, übersah einen vor ihm auf der Straße wartenden Citroen, dessen 40-jährige Fahrerin nach Gensen abbiegen wollte. Er versuchte zwar im letzten Moment noch auszuweichen, fuhr aber auf den Wagen der Vorausfahrenden auf. Durch die Kollision wurde der Citroen gegen ein Verkehrsschild und einen Weidezaun neben der Straße geschleudert, die dadurch stark beschädigt wurden. Auch das VW-Gespann landete neben der Fahrbahn und überfuhr ein Verkehrsschild. Der Schaden, der entstanden ist, wird an beiden Autos auf jeweils rund 20.000, am Anhänger auf rund 2.000 Euro beziffert. An den Verkehrsschildern und dem Weidezaun dürfte er sich auf rund 2.500 Euro belaufen. Beide Autos mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die 40-jährige Citroen-Lenkerin klagte nach dem Unfall über Rückenschmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung.


Wangen

Versuchter Einbruch in Waldkindergarten

Im Laufe der Osterferien hat ein Einbrecher versucht, den Bauwagen eines Waldkindergartens in Durrenberg aufzubrechen. Der Täter versuchte die Türe des Wagens aufzuhebeln, scheiterte aber. An einem kleinen Lager neben dem Wagen hatte der Unbekannte beim Aufbrechen zwar Erfolg, fand allerdings nur leere Kisten vor. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 100 Euro belaufen. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Pkw angefahren

Nachdem er am Montag gegen 11.45 Uhr in der Bahnhofstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat, ist ein unbekannter Fahrzeuglenker einfach davongefahren. Der Täter sorgte an einem Skoda Fabia, der auf einem Parkplatz abgestellt war, für einen Schaden von rund 500 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07552/094-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email