rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 29. Juni 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Radfahrer stürzen

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag gegen 16.20 Uhr im Kirchweg ereignete. Eine 35-jährige Radfahrerin hatte zusammen mit einem hinter ihr im Kindersitz befindlichen Kind verbotswidrig den Fußweg von der „Alten Poststraße“ Richtung Kirchweg befahren und hatte, als ein siebenjähriger Junge mit seinem Fahrrad von rechts kam, diesem ausweichen wollen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte auf eine angrenzende Rasenfläche. Während sich die Frau leicht an einem Arm verletzte, kam ihr mitfahrendes Kind unbeschadet davon. Die 35-Jährige, die vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde, konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.


Bodnegg

Radfahrer von Auto erfasst

An der Kreuzung der Ravensburger Straße mit der Uhlandstraße ist am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr ein Radfahrer von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden.

Der Radfahrer war auf der Ravensburger Straße in ortsauswärtiger Richtung unterwegs, als ihm der 32 Jahre alte VW-Fahrer die Vorfahrt nahm. Durch die Kollision stürzte der Zweiradlenker auf die Fahrbahn. Zur Untersuchung der leichten Verletzungen, die er sich hierbei zuzog, brachte ihn eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand bei dem Zusammenstoß ein Schaden von etwa 3.000 Euro.


Kißlegg

Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht

Den Verlierer eines Autoauspuffs sucht aktuell die Verkehrspolizei in Kißlegg. Bereits am Freitag gegen 14.30 Uhr hat das auf der Autobahn 96 zwischen Kißlegg und Leutkirch in einem Baustellenbereich liegende Fahrzeugteil an einem darüberfahrenden VW einen Schaden von mehr als 2.000 Euro verursacht. Mit dem demolierten rechten Vorderreifen konnte der 38 Jahre alte Fahrer nicht mehr weiterfahren und musste den Reifen wechseln. Zeugen, die Hinweise auf den Verlierer des Auspuffs geben können werden gebeten sich unter Tel. 07563 9099 0 zu melden.


Wolfegg

Morscher Baum stürzt auf Pkw

Auf einen Pkw, der auf der Landstraße zwischen Wolfegg und Wassers unterwegs war, ist am Sonntagabend um kurz vor 19 Uhr eine morsche Eiche gefallen. Durch die für die 56 Jahre alte Fahrerin nicht vorhersehbare Kollision entstand an ihrem Skoda Totalschaden. Die Lenkerin blieb glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Wolfegg räumte mit zehn Mann den Baum von Pkw und Straße.


Bad Wurzach

Alkoholisierter Radler verletzt

Im Einmündungsbereich der Sigebrandstraße in die Wengener Straße ist am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr ein alkoholisierter Radfahrer gestürzt und hat sich dabei im Kopfbereich verletzt. Der 60 Jahre alte Mann streifte in einem Baustellenbereich einen Bauzaun und kam zu Fall. Seine Verletzungen mussten in einem Krankenhaus untersucht werden. Aufgrund der Alkoholisierung des Mannes wurde bei ihm außerdem eine Blutprobe veranlasst. An seinem Pedelec entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

Temposünder beanstandet

Insgesamt 17 Fahrer, die am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 465 südlich von Bad Wurzach unterwegs waren, hat die Verkehrspolizei zwischen 15 Uhr und 19 Uhr mit wesentlich zu hoher Geschwindigkeit gemessen, Fünf der Fahrer waren sogar so schnell, dass sie nun mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw-Lenker, der mit 128 km/h anstatt den erlaubten 80 km/h unterwegs war. Neben dem Fahrverbot, das auf ihn zukommt, musste er knapp 200 Euro an Sicherheitsleistung entrichten.

Print Friendly, PDF & Email