rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen vom Dienstag, 28. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Wurzach

Bei Überholmanöver verunfallt

An einem Baum endete das Überholmanöver einer Autofahrerin auf der L 265 am frühen Dienstagmorgen. Die 27-jährige BMW-Lenkerin war gegen 4.30 Uhr von Dietmanns nach Albers unterwegs, als sie einen Pkw vor ihr überholen wollte. Dabei kam die 27-Jährige zu weit nach links. Sie fuhr ins Bankett, prallte dort erst gegen ein Verkehrsschild und kam letztlich an einem Baum zum Stehen. Sie wurde bei der Kollision glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der BMW wurde bei der Kollision so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden dürfte sich auf rund 15.000 Euro belaufen.


Bad Waldsee

Autoscheibe eingeschlagen

Ein Vandale hat in der Nacht zum Sonntag an einem in der Frauenbergstraße geparkten Daimler die Heckscheibe eingeschlagen. Der unbekannte Täter verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro an dem Wagen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 an das Polizeirevier Weingarten zu wenden.


Wangen

Reifen gestohlen

Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden die Reifen eines Fahrzeugs in der Franz-Walchner-Straße gestohlen. Der Täter bockte den auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz eines Getränkehandels geparkten VW Bus auf und montierte alle vier Reifen ab. Das Polizeirevier Wangen ermittelt wegen Diebstahls, sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.

Auffahrunfall

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Montag auf der L 320 entstanden. Gegen 17.15 Uhr fuhr der 26 Jahre alte Lenker eines Kleintransporters, der von Wangen nach Bahnhof Ratzenried unterwegs war, einem vorausfahrenden 19-Jährigen in einem Hyundai hinten auf. Dieser hatte verkehrsbedingt bremsen müssen, was der Lenker des Kleintransporters zu spät bemerkte. Der Schaden, der bei der Kollision entstand, wird am Hyundai auf rund 3.000 Euro und am Mercedes auf etwa 8.000 Euro geschätzt.


Achberg

Reifenschaden auf Autobahn

Ein vermeintlicher Reifenplatzer dürfte die Ursache dafür gewesen sein, dass der 58-jährige Lenker eines Alfa Romeo während der Fahrt auf der A 96 im Bereich der Behelfsausfahrt Neuravensburg verunglückt ist. Der 58-Jährige war am Dienstagmorgen gegen 1.15 Uhr in Richtung Lindau unterwegs, als während der Fahrt der vordere rechte Reifen platzte. Der Alfa Romeo prallte daraufhin gegen die Mittelleitplanke, bevor der 58-Jährige stark gegenlenkte. Der Wagen steuerte daraufhin scharf nach rechts und prallte gegen die rechte Leitplanke, bevor er zum Stehen kam. Während an den Leitplanken ein Schaden von rund 2.000 Euro entstand, dürfte sich dieser am Wagen des 58-Jährigen auf rund 18.000 Euro belaufen. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.


Leutkirch

Briefkasten gestohlen

Ein Unbekannter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag an einem Wohnhaus in der Goethestraße einen Briefkasten gestohlen. Der entstandene Diebstahlsschaden für den Eigentümer beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt nun wegen Diebstahls, sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07561/8488-0 erbeten.

Print Friendly, PDF & Email