rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen vom Montag, 27. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Leutkirch

Unfall beim Abfahren 

Auf der Autobahnausfahrt Leutkirch-West hat sich ein Autofahrer am Sonntag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 72 Jahre alte Ford-Fahrer war gegen 14.30 Uhr in Richtung Lindau unterwegs, als er die Autobahn verlassen wollte. Mutmaßlich zu hohe Geschwindigkeit dürfte die Ursache dafür gewesen sein, dass er auf der Abfahrt nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Erdwall fuhr. Durch die Kollision entstand am Ford Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der 72-Jährige musste von einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto wurde abgeschleppt. Neben Abschleppdienst, Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr an der Unfallstelle im Einsatz.


Aitrach

Verkehrsunfall an Autobahnauffahrt

An der Auffahrt auf die A 96 in Richtung Memmingen bei Aitrach sind am Sonntagnachmittag zwei Autos zusammengeprallt. Die 62-jährige Beifahrerin in einem BMW wurde dabei verletzt. Der 61-jährige Lenker des Wagens kam von der Autobahnabfahrt aus Richtung Lindau und wurde von der 40 Jahre alten Citroen-Fahrerin übersehen, die auf der Strecke nach links auf die Auffahrt nach Memmingen abbiegen wollte. Bei der Kollision der beiden Autos entstand am BMW ein Schaden von rund 10.000 Euro, während sich dieser am Citroen auf rund 4.000 Euro belaufen dürfte. Beide Wagen mussten im Anschluss abgeschleppt werden. Die Beifahrerin im BMW suchte nach dem Verkehrsunfall selbstständig medizinische Hilfe auf.

 

Print Friendly, PDF & Email