rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 24. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Tesla-Fahrer kommt von Straße ab und wird durch die Luft geschleudert

Glücklicherweise eher leichte Verletzungen erlitt ein 20-jähriger Tesla-Fahrer, der am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Sattelbach und Winterbach verunfallt ist. Der Pkw-Lenker war in Richtung Sattelbach unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen Acker fuhr. Aufgrund eines Erdhügels schanzte der Tesla rund 40 Meter durch die Luft, bevor auf dem Acker zum Stehen kam. Dem 20-Jährigen gelang es, sich selbstständig aus dem Pkw zu befreien. Er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall ist am Tesla Totalschaden entstanden, ein Abschleppdienst transportierte den Wagen ab.


Bad Wurzach

Diebstahl aus Fahrzeug

Ein Dieb hat sich am Donnerstagabend zwischen 19.00 Uhr und 20.15 Uhr an einem Auto zu schaffen gemacht. Das verschlossene Fahrzeug war in der Jordanstraße abgestellt, als es dem unbekannten Täter gelang, eine Autotür zu öffnen und aus der Mittelkonsole des Pkws einen dreistelligen Bargeldbetrag zu entwenden. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen des Diebstahls, sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter werden unter Tel. 07561/8488-0 erbeten.


Aichstetten/ Kißlegg

Berauschte Schwangere wird bei Polizei vorstellig

Mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss muss eine schwangere 20-Jährige rechnen, die am frühen Freitag ihren Partner auf der Dienststelle der Verkehrspolizei Kißlegg abholen wollte. Dieser war zuvor als Beifahrer auf der A96 bei Aichstetten von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Während sein 46 Jahre alter Fahrer durch einen Atemalkoholwert von über 1,3 Promille und einen positiven Drogenschnelltest auffiel, fanden die Polizisten bei dem 22-Jährigen etwa 140 Gramm Haschisch. Er musste die Polizisten daraufhin zur Dienststelle begleiten, während der 46-Jährige in einem Krankenhaus zwei Blutproben abgeben musste. Zudem behielten die Beamten den Führerschein des Fahrers ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Die Schwangere, die mit einem weiteren Auto zur Polizeidienststelle fuhr, um ihren dort wartenden und unter Rauschmittel stehenden Partner abzuholen, fiel den Beamten ebenfalls durch Anzeichen auf Drogenkonsum auf. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Eine Blutabgabe im Krankenhaus war die Folge für die Frau. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass sie nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Die Polizei hat nun Ermittlungsverfahren gegen alle drei eingeleitet. Kißlegg

Verkehrsunfallflucht – Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Lkw-Fahrer ist am Donnerstagmorgen von der A 96 abgekommen und rund 50 Meter durch den Grünstreifen gefahren. Der Schwerlastlenker fuhr zwischen 2 Uhr und 5.15 Uhr in Fahrtrichtung München, als er zwischen den Ausfahrten Kißlegg und Leutkirch-Süd nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte er mit einem Autobahnwegweiser und verursachte an diesem einen Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Nach rund 50 Metern Fahrt durch den Grünstreifen gelang es dem Lkw-Fahrer offenbar, seinen Schwerlaster wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken, wodurch diese stark beschmutzt wurde. Anschließend suchte er das Weite. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter 07563/9099-0 zu melden.


Aichstetten

Dieb stiehlt Bargeld aus Umkleidekabine – Polizei bittet um Hinweise

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr einen dreistelligen Bargeldbetrag aus einer Tasche gestohlen, welche in einer unverschlossenen Umkleidekabine des Sportvereins in der Hardsteiger Straße lag. Wegen des Diebstahls ermittelt nun das Polizeirevier Leutkirch und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Wangen

Farbschmierereien an beruflichem Schulzentrum

Schaden von rund 2.500 Euro hat ein Unbekannter angerichtet, der zwischen Dienstagmorgen und Mittwochmittag im Beruflichen Schulzentrum mit Farbe herumgeschmiert hat. Der Täter verunstaltete mit roter und brauner Silikonfarbe Teppichböden, Türen, Tafeln, Fenster und Wände. Das Polizeirevier Wangen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet, Hinweise auf den Verursacher werden unter Tel. 07522/984-0 erbeten.

Einbrecher will in Forsthütte

Aufhebeln wollte ein Einbrecher zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag eine Forsthütte in der Verlängerung der Praßbergstraße. Die Hütte, die sich auf einem umzäunten Gelände des Forstreviers Wangen an der Bahnlinie gegenüber des Trimm-dich-Pfad Hasenwald befindet, ist mittels Schloss gesichert. Dem Täter gelang es trotz mehrfacher Hebelversuche nicht, die Tür aufzubrechen, weshalb er letztlich unverrichteter Dinge von Dannen zog. Er hinterließ an der Tür einen Schaden im dreistelligen Euro-Bereich. Personen, die sachdienliche Hinweise auf den Einbrecher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 mit dem Polizeirevier Wangen in Verbindung zu setzen.

 

Print Friendly, PDF & Email