rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 14. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bodnegg

Einbruch in Clubheim

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat sich ein Einbrecher letzte Woche zwischen Montag und Freitag Zutritt zu einem privaten Clubheim in Rotheidlen verschafft. Der Täter versuchte mehrere Türen aufzuhebeln und war schließlich erfolgreich. Er brach in den Räumlichkeiten einen Kühlschrank auf und stahl mehrere Alkoholflaschen. Der Schaden, der insgesamt entstanden ist, ist bislang unbekannt. Es wird von einem Tatzusammenhang zu einem Einbruch in eine nahegelegene Werkstatt im selben Tatzeitraum ausgegangen, über den wir bereits berichtet haben.


Leutkirch

Kinderroller gestohlen

Einen Tretroller hat ein Unbekannter kurz nach 18 Uhr vor einem Schnellimbiss in der Marktstraße gestohlen. Der Täter nutzte den Umstand aus, dass der Roller 10 Minuten unabgeschlossen vor dem Geschäft stand und nahm ihn samt einem violetten Kinderhelm mit sich. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 entgegen.


Bad Wurzach

Einbruch in Schulgebäude

Einen Laptop hat ein Einbrecher erbeutet, der zwischen Freitag- und Samstagnachmittag in ein Büro in der Werkrealschule eingebrochen ist. Der Täter kletterte über ein Vordach und schlug das Fenster eines Bürozimmers im ersten Obergeschoss ein. Da die Zimmertür zu dem Büroraum verschlossen war, kam der Täter nicht in den Rest des Gebäudes. Der Schaden, den der Täter durch den Diebstahl und das Einschlagen des Fensters verursacht hat, wird auf rund 800 Euro geschätzt. Personen, die zwischen Freitag, 12 Uhr, und Samstag, 14 Uhr, Verdächtiges auf dem Schulgelände beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07564/2013 beim Polizeiposten Bad Wurzach zu melden.


Wangen

Beschädigungen an kirchlicher Einrichtung

An einem Gebäude der Kirchengemeinde St. Ulrich in der Karl-Speidel-Straße wurden zwischen vergangenem Donnerstag und Freitag verschiedene Glasscheiben und -türen eingeworfen. Der Täter verursachte insgesamt einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Das Polizeirevier Wangen hat Ermittlungen eingeleitet und bittet unter Tel. 07522/984-0 um sachdienliche Hinweise.

 

Print Friendly, PDF & Email