rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 01. Februar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Unfallflucht

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Straße „Am Waltersbühl“ hat am Dienstag gegen 8 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen VW Tiguan touchiert. Ohne sich um den Schaden am Heck des Wagens in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern, verließ der Unbekannte den Parkplatz. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 mit den Ermittlern des Polizeireviers Wangen in Verbindung zu setzen.


Leutkirch

Entgegenkommendem ausgewichen – Fahrzeug landet in Leitplanke

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz nach 11.30 Uhr auf der B 465 zwischen Diepoldshofen und Rimmeldingen ereignet hat. Weil ihr in einer leichten Linkskurve ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer zum Teil auf ihrer Fahrspur entgegenkam, wich eine 26-jährige Mercedes-Lenkerin nach rechts aus, um eine Kollision zu verhindern. Dabei touchierte sie die Leitplanke mit der gesamten rechten Fahrzeugseite. Während an der Schutzplanke rund 2.000 Euro Sachschaden entstand, wird dieser am Mercedes auf etwa 10.000 Euro beziffert. Der Lkw-Fahrer, der mit einem weiß/silbernen Fahrzeug mit Auflieger unterwegs gewesen sein soll, fuhr indes unbeeindruckt in Richtung Leutkirch weiter. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Lkw oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch zu melden.


Bad Wurzach

Lkw kommt von Fahrbahn ab

Mutmaßlich ein geplatzter Reifen war die Ursache dafür, dass ein 49-Jähriger mit seinem Lkw am Dienstag gegen 9 Uhr von der B 465 abgekommen ist. Der Mann vernahm kurz vor dem Ortseingang von Leutkirch herkommend einen lauten Knall, woraufhin der Lastwagen nicht mehr zu lenken war. In der Folge kam der 49-Jährige mit dem 12-Tonner, der Betonfließmittel geladen hatte, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw kam in Schräglage an einem Baum zum Stehen, der 49-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An dem Lkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, am Bankett und dem Baum wird dieser auf insgesamt 3.000 Euro geschätzt. Die Bergungsarbeiten durch ein Spezialunternehmen dauerten bis zur Mittagszeit an. Es kam jedoch zu keiner Beeinträchtigung des Verkehrs auf der Bundesstraße, weil die Arbeiten auf dem parallel laufenden Radweg stattfanden.

Print Friendly, PDF & Email