rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 27. Januar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Auffahrunfall wegen überhöhter Geschwindigkeit – Hoher Sachschaden

Ein Auffahrunfall mit insgesamt rund 35.000 Euro Sachschaden hat sich am Donnerstag gegen 19 Uhr in der Bleichestraße ereignet. Ein 55-Jähriger bog mit seinem Audi im Bereich der Bleichestraße ab. Ein 21-Jähriger BMW-Fahrer, der mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen ist, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf. Der 21-Jährige Unfallverursacher wurde beim Unfall leicht verletzt, einer ärztlichen Behandlung vor Ort bedurfte es jedoch nicht. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Aulendorf

Polizei sucht Zeuge zu Unfall

Noch unklar ist der Hergang eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz vor 12 Uhr auf der L 285 ereignet hat. Der 52-jährige Fahrer eines Lieferwagens wollte von der Landesstraße nach rechts in Richtung Ebisweiler abbiegen. Indes fuhr ein nachfolgender 55-Jähriger mit seinem Omnibus links an dem abbiegenden Lieferwagen vorbei. Dabei kam es zum Streifvorgang zwischen den beiden Fahrzeugen, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Wegen widersprüchlicher Aussagen der Unfallbeteiligten bittet der Polizeiposten Altshausen einen bislang unbekannten Fahrzeuglenker, der zum Unfallzeitpunkt an der dortigen Einmündung gewartet hat, sich unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.Leutkirch

Zeugenaufruf: Brand in Garage – Person schwer verletzt

Nach dem Brand einer Garage, bei dem Mitte Januar ein 46-Jähriger schwere Verbrennungen erlitten hat (wir berichteten), bittet das Polizeirevier Leutkirch um Hinweise. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen, wobei zum derzeitigen Erkenntnisstand auch eine Brandstiftung als mögliche Brandursache nicht ausgeschlossen werden kann. Die Polizei bittet daher Zeugen, die am Dienstag, den 17.01.2023 zwischen 07.15 Uhr und 8.00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schillersiedlung gemacht haben, sich auf dem Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.Wangen


Wangen

Diebstahl aus Bus

An einer Bushaltestelle in der Ravensburger Straße kam es am Donnerstagabend zu einem dreisten Diebstahl. Ein bislang noch unbekannter Täter zeigte in einem Bus ein abgelaufenes Ticket vor und schnappte sich, während der Fahrer dieses kontrollierte, dessen Geldbeutel und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt. In dem Geldbeutel befanden sich neben persönlichen Dokumenten des Fahrers auch rund 100 Euro Bargeld. Das Polizeirevier Wangen hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter machen können, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.Leutkirch

Ladendiebstahl

Mehrere Pflegeprodukte und Parfum im Wert von über 200 Euro wollte eine 35-Jährige am Donnerstagmittag aus einem Drogeriemarkt in der Evangelischen Kirchgasse entwenden. Da beim Verlassen des Geschäfts die Diebstahlsicherung auslöste, flog der Diebstahl schnell auf und die Frau wurde der zwischenzeitlich alarmierten Polizeistreife übergeben. Gegen sie wurden nun strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.


Leutkirch

Parkendes Auto beschädigt

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Bachstraße ereignet hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Ein Unbekannter beschädigte einen geparkten Mercedes Benz an der Fahrzeugfront und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Isny

Verkehrsunfallflucht

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen hat sich an der Ecke Karl-Wilhelm-Heck-Straße und Rainstraße eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Rangieren einen Ampelmast, der dabei aus der Verankerung gelöst und umgedrückt wurde. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro zu kümmern. Am Unfallfahrzeug dürfte ein Teil der Beleuchtungsabdeckung sowie eine Scheibe zu Bruch gegangen sein. Hinweise von Personen, die Angaben zum Unfallverursacher oder zum Fahrzeug machen können, nimmt der Polizeiposten Isny unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.

Unsere Pressemeldung vom 17.01.2023:

Print Friendly, PDF & Email