rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 17. Juni 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Vorfahrt missachtet

Im Baumgartener Kreisverkehr sind am Dienstagvormittag zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden.

Als der Unfallverursacher mit seinem VW Bus gegen 10.30 Uhr aus Richtung Horgenzell in den Kreisverkehr einbog, übersah er einen vor ihm durch das Rondell fahrenden Citroen und nahm ihm die Vorfahrt. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Der Citroen musste abgeschleppt werden. Beide Fahrer blieben unverletzt.


Waldburg

Beim Rückwärtsfahren Auto übersehen

Beim rückwärts Herausfahren aus einem Parkplatz hat eine Autofahrerin am späten Dienstagnachmittag in Langholz einen Skoda Oktavia übersehen und mit diesem zusammengestoßen. Bei der Kollision entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Beide Autos blieben fahrbereit. Verletzt wurde niemand.


Bad Wurzach

Fehlalarm in der Lanzstraße

Wegen eines Brandalarms ist am Dienstag gegen 14.35 Uhr die Feuerwehr zu einer Firma in die Lanzstraße ausgerückt. Es war ein Fehlalarm, der in einer Außenhalle durch Maschinendampf verursacht wurde. Gebrannt hat es nicht.


Wangen

Fußgängerin umgefahren

Beim Ärztehaus in der Siebenbürgenstraße ist am Dienstagmittag eine 75-jährige Fußgängerin umgefahren worden. Sie wurde zum Glück nicht schwerer verletzt.

Kurz vor 15 Uhr bog eine 79-jährige Rentnerin mit ihrem Opel vom Parkplatz gegenüber dem Gesundheitszentrum in die Siebenbürgenstraße ab. Gleichzeitig überquerte eine Fußgängerin aus Richtung Ärztehaus die Straße. Die Opel-Fahrerin übersah die 75-Jährige und stieß sie mit der vorderen, rechten Fahrzeugecke zu Boden. Dabei verletzte sich die Fußgängerin leicht. Sie wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Sachschaden entstand nicht.

Aquaplaning auf der Autobahn – BMW schleudert gegen die Leitplanke

Auf der regennassen A 96 ist ein 33-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag zwischen der Behelfsausfahrt Neu-Ravensburg und der Anschlussstelle Wangen West wegen zu hohem Tempo ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke gerutscht.

Der Wagen blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro. Die Beschädigungen an dem BMW waren so erheblich, dass ein Abschleppdienst mit der Bergung beauftragt werden musste. Der Fahrer blieb unverletzt.


Isny

Zweimal Totalschaden bei Auffahrunfall

Bei einer Dreierkarambolage auf der B12 beim Wanderparkplatz Großholzleute sind am Dienstagvormittag zwei der beteiligten Personenkraftwagen so stark demoliert worden, dass die Polizei jeweils Totalschaden vermutet.

Eine 57-jährige Autofahrerin hielt mit ihrem Skoda auf der B 12 kurz nach Großholzleute verkehrsbedingt an, weil sie nach links in Richtung Wanderparkplatz abbiegen wollte. Von hinten kamen nacheinander ein Citroen Berlingo und ein Kia. Der Citroen hielt hinter dem Skoda an. Der KIA-Fahrer war unaufmerksam, erkannte das sich vor ihm abspielende Verkehrsgeschehen zu spät und prallte gegen das Heck des französischen Automobils. Der Aufprall hatte so viel Wucht, dass es den Citroen auf den Skoda schob. Die Beschädigungen an den beiden vorderen PKW waren so erheblich, dass die Polizei in beiden Fällen von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgeht. Verletzt wurde niemand.


Leutkirch

Unfallgegner uneinig – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag sind in der Rupert-App-Straße kurz vor 14 Uhr ein Lastwagen und ein PKW zusammengestoßen. Über den Unfallhergang sind sich die beteiligten Personen uneinig, weshalb die Polizei Zeugen sucht.

Zur Unfallzeit fuhr der 42-jährige Fahrer eines VW Caddy auf der Rupert-App-Straße in Richtung Memminger Straße. Im Bereich der Kurve kurz vor der Einmündung standen, aus Sicht des Autofahrers, links zwei Lastwagen. Als der 42-Jährige an dem vorderen Lastwagen vorbeifuhr, krachte es plötzlich. Lastwagen und PKW waren zusammengestoßen. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6500 Euro. Über die Frage, ob der LKW zur Unfallzeit anfuhr oder noch stand, sind sich die beiden Parteien uneinig. Deswegen sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall gesehen haben und zur Klärung beitragen können (Polizeirevier Leutkirch, Telefon 07561 8488 0).

Pedale verwechselt: Mercedes rammt Kaninchenstall

Am späten Dienstagnachmittag hat ein 84-jähriger Autofahrer nach einer Pedalverwechslung in Ottmannshofen die Kontrolle über seinen Mercedes verloren und ist am Ende seiner kurzen Irrfahrt gegen einen bewohnten Kaninchenstall geprallt. Mensch und Tier kamen mit dem Schrecken davon.

Gegen 17.45 Uhr verwechselte ein 84-jähriger Autofahrer an der Einmündung der Spitalriedstraße in die Straße „Ottmannshofen“ Gas- und Bremspedal. In der Folge fuhr er geradeaus über die Straße, durchbrach die Hecke auf das gegenüberliegende Privatgrundstück und prallte dort gegen einen Kaninchenstall.

Danach blieb der Mercedes stehen. Der Wagen musste von einem Abschleppdienst aus dem Garten gezogen werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Print Friendly, PDF & Email