rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle
- Anzeige -

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 29. November 2022


Wangen

Motorradfahrerin übersieht Kind

Einen die Straße querenden Jungen hat eine 17 Jahre alte Moped-Lenkerin am Montag gegen 16.45 Uhr erfasst. Die Bikerin befuhr die Liebigstraße, als sie den Fußgänger übersah und mit diesem zusammenprallte. Der 12-Jährige hatte Glück und verletzte sich bei der Kollision lediglich leicht. Er wurde im Anschluss an den Unfall in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Die 17-Jährige blieb indes unverletzt. An ihrer Maschine entstand durch den Unfall ein Schaden von einigen hundert Euro.


Wangen

Kraftstoff gestohlen

Auf Kraftstoff hatte es ein Dieb abgesehen, der am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle an der L 320 zwischen Hatzenweiler und Hiltensweiler zugange war. Der Täter schlauchte aus einem Tankfass insgesamt rund 900 Liter Diesel ab. Das Tankfass war mit einem Schloss gesichert, das der Täter brachial  aufbrach. Personen, die am vergangenen Wochenende im Baustellenbereich Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 zu kontaktieren.


Altshausen

Auto auf Parkplatz angefahren – Polizei sucht Zeugen

Bereits am Freitag wurde zwischen 11.30 und 12 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hauptstraße ein geparktes Auto angefahren. Der unbekannte Verursacher touchierte vermutlich beim Ausparken den neben ihm stehenden Seat, an dem er einen Schaden von rund 500 Euro verursachte. Der Polizeiposten Altshausen, der wegen der Verkehrsunfallflucht ermittelt, bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.